Razer kündigt Blade Studio Edition Laptops an

razer.png
Der kalifornische Hersteller Razer hat jetzt die Laptops der Razer Blade Studio Edition angekündigt. Besagte Notebooks zielen auf Content Creators und professionelle Anwender ab. Das Line-up bietet verbesserte Modelle der Razer-Blade-15- und Razer-Blade-Pro-17-Laptops. Zudem werden sie um die neuesten NVIDIA-Quadro-RTX-Grafikprozessoren erweitert. Die Razer-Blade-Studio-Edition-Laptops besitzen ein Mercury-White-Finish-Design und verfügen über ein 4K-Display, 32 GB RAM, 1 TB an NVMe-Speicher sowie NVIDIAs Studio Drivers, der für hohe Performances bei kreativen Anwendungen optimiert wurde.Brad Wildes, Senior Vice President bei Razers Systems Business Unit, äußerste sich wie...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut.

Kann man der schrumpfenden und vor sich hinsterbenden MacBook-Fraktion hier auf der Arbeit als mobile Workstations und eben MacBook Ersatz andrehen.

Die Aussage, dass man ausschlielich nur unter OSX kreativ arbeiten kann, gilt nicht. Solche Aussagen stammen von Leuten, deren Kreativität und Offenheit nur mangelhaft existent ist.

Oder die wie in meinem Bekanntenkreis viele hunderte oder gar tausende Euro für Softwarelizenzen bezahlt haben - und dort eben für die MacOS Versionen. Zudem gibt es auch eine Lernkurve bei Software, also wer seit Jahren mit MacOS arbeitet und jeden Kniff kennt, der wird bei Windows zunächst weniger produktiv sein.

Andersrum gibt es für Erstkäufer in meinen Augen kaum noch Gründe für Mac.

Zum Gerät: 4K OLED ist super! Touch hingegen... wozu will die Zielgruppe von den Geräten Fettflecken auf ihrem Monitor?

Eine der Vorraussetzungen um das Siegl zu bekommen, ist eine hohe Akkulaufzeit - heißt hoch hier 2 Std.?

Bin von Apple MacBooks auf das Razer Blade pro 15" umgestiegen und kann bis dato nichts negatives feststellen. Akkulaufzeit ist etwas geringer, im reinen Desktopbetrieb etwa 6 Stunden dafür ist die Leistung höher. Gewicht, Verarbeitung ist gleich. Vorteil Razer ist die Möglichkeit zum Upgraden, wie RAM und m.2 SSD. Reinigen der Lüfter ist auch möglich. Sind natürlich Lizenzen für MacOS vorhanden (Final Cut, Final Draft, Logic Pro, etc.) kann nicht einfach gewechselt werden. Wer nun frisch anfängt und ein portables System sucht, schaut am besten einmal über den Tellerrand und informiert sich. Interaktion zwischen Adobe ist ja problemlos möglich. Es muss ja nicht unbedingt Razer sein - es gibt ja auch andere Hersteller wie Schenker, Asus, Acer und Co. Nur in Bezug auf Leistung und portability ist Razer derzeit vorne.

Oder die wie in meinem Bekanntenkreis viele hunderte oder gar tausende Euro für Softwarelizenzen bezahlt haben - und dort eben für die MacOS Versionen.

Es ist ja nicht unbekannt gewesen, dass man sich automatisch in diese Abhängigkeiten im Rahmen des Apple-Ökosystems begibt, wenn man sich für Apple entscheidet. Sowohl Hard- als auch Softwareseitig.

Dieses Gegenargument wurde immer belächelt.
Je "kreativer" jemand meinte zu sein, desto größer war dieses Lächeln.
Dieses arrogante Lächeln ist inzwischen jedoch komplett verschwunden.
Ich bin es nun, der lächelt. Süffisant, wohlgemerkt.

Ist doch aber andersrum genauso? Wenn du nur Windows Lizenzen hast wechselst du auch nicht mal eben zum Mac?

In Zeiten von Software-Abos imo aber nur noch ein kleines Problem.

Weiss man ob die Razer Geräte ordentlichen Service haben? Wochenlang einschicken bei einem Gerät mit dem man arbeitet ist eher keine Option...

Grundsätzlich nicht. Aber auf 'nem halbwegs aktuellem Mac kann ich theoretisch ohne weiteres Windows via Bootcamp betreiben und meine Windows-Software(-lizenzen) zumindest auf diese Weise weiterhin nutzen.

Die Frage mit dem Service habe ich gar nicht weiter bedacht. Gute Frage auf jeden Fall.
Erweiterter bzw. Enterprise-Support darf bei sowas nicht fehlen.

Kein Ziffernblock beim 17" Notebook und kein SD-Kartenslot. Wäre sonst eine schöne Alternative zum Lenovo P72.

Wenn Du wirklich vernünftigen Enterprise-Support haben willst, führt kein Weg an Lenovo, HP und vor allem Dell vorbei. Mit Abstrichen Fujitsu. Apples Support ist ja auch nicht besonders auf Business-Kunden ausgelegt...

Nö, aber Cyberport war in meinem Fall bis jetzt echt immer SEHR schnell wenn was war. Und rumdiskutiert wurde auch nie. Aber ich hatte mal ein latitude in der Uni, war schon geil, dass am nächsten Tag der Techniker bei mir geklingelt hat :)

Ziffernblöcke können sie alle gerne weglassen, ich mag es symmetrisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh