Razer Lachesis Refresh - Wer hat sie? UPDATE 23.01.2010 - Kurzer Bericht

LaMagra-X

Enthusiast
Razer Lachesis Refresh - Wer hat sie?

Hi zusammen.
Mittlerweile ist die Lachesis Refresh verfügbar.
Ich habe noch die "normale" Lachesis und warte schon lange auf die Refresh.

Ich würde gerne wissen ob man bei der Refresh die Beleuchtung auf "weiß" stellen kann und wenn ja, ob das dann so aussieht wie bei der jetzigen weiß beleuchteten.

Also für einen kleinen Testbericht wäre ich dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, viele sind von der Qualitätsleistung von Razer enttäuscht, worauf diese keine Razer Produkte mehr kaufen.
Seit wann gibts denn die Refresh, evtl. existiert bereits ein Sammelthread, wo du nachsehen kannst. Bzw. Youtubevideos, wo dir die Lachesis Refresh präsentiert wird.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wobei ich die Razermäuse eigenltich ziemlich schick finde... leider stimmt die Qualität nicht mit dem Preis überein.

Teilweise gebe ich dir Recht. Vor allem auf der Softwareseite sind Razer-Produkte imo nicht gerade berauschend.
Die Refresh gibts seit kurzem...einen ST gibts noch nicht. Daher auch meine Fragen hier :)

Also, was ich jetzt auf der Homepage rausgelesen hab, ist die Beleuchtung Tricolor.
D.h. du hast zur Auswahl: Rot, Grün, Blau oder eine Mischung aus den Farben.
Wenn du jetzt alle Farben gleichzeitig aktivieren könntest, würde weiß rauskommen, aber ob das möglich ist, weiß ich leider nicht.
Als Rat hätte ich nur -> Bestellen -> Ausprobieren -> bei nicht Gefallen -> Zurückschicken.

Diese Infos sind ja bekannt.
Ich bekomme jetzt von einen der sie bereits besitzt Bilder mit der weißen Beleuchtung, die ich dann auch hier reinstelle :)

Ich habe aber noch ein Problem. Habe mir das Razer Armadillo II bestellt. An sich ein super Tool, aber das Kabel meiner Lachesis passt grad so rein.

Das "gesleevte" Lachesis Refresh Kabel passt da wohl kaum rein :rolleyes:

Also Razer denkt glaub ich bei der Produktentwicklung keine 2 Meter weit.

EDIT:

Habe Bilder erhalten. Sieht schon richtig schick aus mit der neuen Beleuchtungstechnik.

Darum habe ich sie mir bestellt. Werde dann mein Feedback hier preisgeben :)

Wofür ein Armadillo II? Für den Preis bekommt man schon 3 Kabelhalter von Lamptron. Haben die gleiche Funktion nur das da bis jetzt jedes Mauskabel bei mir reingepasst hat.

Naja..das Razer sieht sehr schick und vor allem dezent aus. An sich ein tolles Teil, aber auch eine totale Fehlkonstruktion wegen der beschränkten Kabelstärke.

Also ich bekomme heute die Lachesis Refresh und schaue dann, ob das Kabel dort rein passt.

Der Lamptron Cordholder ist auch schlicht und sieht trotzdem gut aus. Gibts in schwarz oder Silber. Vor allem ist es da egal wie dick das Kabel ist. Und das Teil kostet nur 6.90.

Hab die auch per Zufall gefunden und mal einen bestellt. Der erledigt seine Arbeit wie er es soll.

So. Nun finde ich endlich etwas Zeit um die Refresh Version der Lachesis Maus abschließend zu bewerten.

Ich hatte jetzt 2 Jahre die normale Lachesis und vergleiche daher wirklich nur die 4000dpi mit der neuen 5600dpi Version.

Ich habe sie nun drei Tage im Office und Gaming Einsatz getestet.

Die Lachesis ist für mich (nicht zuletzt aufgrund des grandiosen Designs) die beste Razer Maus, was aber natürlich absolut subjektiv und hier nicht zu bewerten ist.

Die neue Lachesis macht vieles besser, als die alte und hat zugleich mal wieder (es war nicht anders zu erwarten) für mich unentschuldbare Qualitätsprobleme.

Positive Neuerungen der Refresh:
  • Die Haupttasten sind wesentlich leichtgängiger, so dass man noch schneller reagieren/klicken kann
  • Gesleevtes (sehr hochwertig wirkendes) Kabel, welches auch in das neue Razer Armadillo II passt
  • Noch mehr DPI (was für mich eigentlich absolut unnötig ist)
  • Absolut geniales Beleuchtungsfeature - Mausrad und Razer Logo lassen sich seperat in allen erdenklichen Farben konfigurieren - Die Farben sehen sehr satt aus und machen quasi keinen Unterschied zu nativ beleuchteten Versionen
  • Treiber bzw. Software (sofern Bugfrei) wesentlich smarter zu bedienen

Negative Eigenschaften der Refresh:
  • Das Mausrad ist in die eine Richtung sehr laut und scheppert sehr unschön - Das Mausrad der alten Lachesis war angenehm leise
  • Die Gleiteigenschaft hat sich wesentlich verschlechtert (Eventuell auch nur ein Problem meines Modells) - Die Maus kratzt richtig auf meinen Destuctor Pad - Die Mausfüße bilden eigentlich eine Ebene mit dem Mausboden, so dass diese gar nicht richtig funktionieren können - Ein absolutes No-Go! Nur mit Glide-Tapes zu gebrauchen
  • Jetzt zum eigentlichen K.O.-Kriterium: Die Maus hakt ganz krass (zumindest in meinem Fall) im rechten oberen Eck des Bildschirms - So etwas hab ich noch nie gesehen oder gelesen - Die alte Lachesis und alle anderen Mäuse die ich hier hab tun dies nicht - Vermutlich ein Softwareproblem
    EDIT: - Ich konnte das Problem umgehen. Statt der Aero-Mauszeiger verwende ich nun Windows-Invertiert. Das Ruckeln/Springen im oberen rechten Bildschirmeck ist nun weg. Es ist auch reproduzierbar. Es tritt mit und ohne Treiber auf. Ganz merkwürdig.
  • Die DPI Einstellungen wurden bei mir Anfangs nach jedem Neustart nicht übernommen. Nach unzählichen Versuchen hat es dann irgendwann geklappt. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war es nervig.

Mein persönliches Fazit:
Auf der Habenseite stehen für mich viele gute Neuerungen, welche die Maus (würde sie nicht neue Schwächen mit sich bringen) zu einem Top-Produkt machen würde.
Leider gibt es eklatante Probleme, weswegen ich mich nicht länger mit dieser Maus (vielleicht richtet es die nächste ^^) rumschlagen möchte.

Die Maus geht zurück. Schade.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe nun mehr als ein Duzent Razer-Mäuse besessen. Zuletzt zwei mal die Lachesis, welche jeweils nach einem Jahr angefangen hat Fehler (die Maus fängt sporadisch an zu Ruckeln und ging dann teilweise gar icht mehr) zu produzieren. Diese dritte Lachesis hat nun von Beginn an schwerwiegende Fehler.
Meine erste Lachesis musste ich drei Mail zurückschicken, da die beiden Haupttasten krass unterschiedliche Druckpunkte und damit auch Lautstärken hatten.

Wie kann das bei einer 70€ Maus denn sein? Wo ist da die Qualitätssicherund/-kontrolle?

Razer Mäuse haben für meine Begriffe eindeutig ein riesen Qualitätsproblem.

Man muss schon echt Glück haben, eine zu erwischen, die einwandfrei läuft und verarbeitet ist.

Bei der Arbeit nutze ich meine alte Razer Copperhead mit Pro-Tools. Die ist jetzt knapp 5 Jahre alt und hält und hat noch nie Probleme gemacht. So etwas erwarte ich.

Daumen runter @ Razer!

Anhänge

• IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0155.jpg
    IMAG0155.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    70 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh