Razer Lachesis

Heckkman

Enthusiast
Hallo liebes Forumvolk,
da grad meine Saitek Cyborg Mouse das zeitliche gesegnet hat (Linke Maustaste ist im Arsch) muss ich mich jetzt mit der rechten und der Tastatur durchschlagen.
Nun, jetzt hab ich die Razer Lachesis im Blick, die gibts jetzt für 50€
Also ich hab Windos 7, und daher weiß ich nicht, ob das Teil darunter laufen wird. Ansonsten, ist das eine gescheite Maus? Spiele eigentlich ziemlich viel.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maus würd ich nichtmal geschenkt haben wollen...
Der Sensor ist Müll, und razer kriegt es auch nicht im entferntesten hin dessen Probleme zu beheben.

Hm, hört sich jetzt nicht so gut an. Was genau macht denn den Sensor so schlecht? Und von welchen Problemen redest du? Ich weiß nur von Problemen beim Start, dass die Maus da nicht immer erkannt wird.

Bei mir läuft die Lachesis unter Win 7 x64.
Als sie noch neu war, hatte ich ab und zu 'Sprünge', d.h. der Mauszeiger
wurde mal eben um 10cm nach oben versetzt, nach einem Firmware Update
ist das zum Glück aber nicht mehr aufgetreten.

Also es gibt zu der Maus n sehr langen Sammelthread hier...da dürften genug negative Argumente gegen die Maus drin stehen.

Ich hab die Maus immer noch im Einsatz und ärgere mich nach wie vor über die Kinderkrankheiten wie z.B. der bekannte Replug-Bug und andere Dinge.

Also die Maus bekommt ein klares "NICHT-KAUFEN" von mir. Einzig das Design finde ich einfach nur göttlich, wenngleich die Ergonomie deswegen genau so bescheiden ist, wie die technische Umsetzung.

Also Finger weg.

MfG

Ich nutze ebenfalls Win 7 64Bit und erwarte meine Lachesis Morgen mittag ;) Habe zwichen all den negativen Dingen mit dem Sensor genug gutes gehört und mit der neuen FW sollte das auch klappen. Habe sie sehr günstig bekommen und werde falls sie mir nicht passt noch Plus machen ^^ - Ich wollte es einfach selbst testen bzw. habe nun den Absprung von Logitech gemacht.

Ich werde Morgen mal meine Erfahrung nach 2-3 Std. daddeln posten.

Also von euch bekomme ich eher keine Kaufempfehlung. Nun, dann muss ich mich nach einer anderen Maus umsehen. Also min. 3200 DPI sollte sie haben und weniger oder genau 50€ kosten. (Ich zocke auf Full HD, gerade da sind genaue Pixelansprünge wichtig)

Daweil hab ich ein Auge auf die Gigabyte GM M8000 geworfen, würde auf den ersten Blick sagen, das Teil hat eine gute P/L Verhältnis. Jemand anderer Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine probleme damit...
ich weiss, dass viele treiber und sensorprobleme haben aber ich hätt bisher nix gemerkt :)
und hab sie jetz schon bald 1.5 jahre

Zur Gigabyte GM-M8000 gibt bei Computerbase nen ziemlich langen Thread, da stehen ziemliche viele Infos und Erfahrungen von Usern drin. (wirklich 4000 DPI hat die Maus übrigens nicht, aber auf jeden Fall genug ;)).

Ich werfe mal die SteelSeries Ikari Laser in den Raum (kannst du u.U. beim Media Markt probegreifen, was sowieso grundsätzlich empfehlenswert ist) auch wenn sie etwas über 50€ kostet.

Logitech G9 ist natürlich auch empfehlenswert und nebenbei würdest du durch den Kauf der G9 allen, die auf die G9x warten einen Gefallen tun. :d

PS: Auch auf Full HD braucht man 3200 DPI (oder mehr) nur wenn man die Maus Pi mal Daumen weniger als 5cm für eine 360°-Drehung bewegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh