Razer Mantis Mousepad

dandeman

Enthusiast
Hat das vielleicht schon jemand?Würde gerne mehr darüber erfahren.Wo ist der Unterschied zwischen dem Mantis COntrol Pad/Speed Pad?Oder ist das nur Marketing?Unterschiede zu dem Everglide Titan Pad?Fragen über Fragen.Wäre schön, wenn mir jemand etwas darüber berichten könnte.
Gruß dande

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Speed Mat hat eine glatte Oberfläche. Vergleichbar mit dem Everglide Titan.
Das Control Mat hat eine rauere Oberfläche.

Die oberfläche des Titans ist nicht glatt :). Gegenüber dem Destrukt pad würde ich sie eher als rau bezeichnen.

Die technik ist allerdings die selbe. Die Fibretek Technologie hat sich Razer von Everglide besorgt. Also wird es von den Gleiteigenschaften her dem Titan sehr ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...Schade, dass sich niemand gefunden hat, der einen direkten Vergleich darstellen kann zwischen dem Mantis Control Pad un dem Everglide Titan.

Hab eben ein Review über das Razer Mantis Pad gelesen.Demzufolge, soll es keinen Unterschies zu dem Everglide Titan geben, da das Mantis im Endeffekt ein Everglide Titan mit Razer Logo ist.Sachen gibts^^
Werde mir also das Everglide Titan holen, da es etwas günstiger ist und sozusagen die OEM-Version von dem Mantis Pad ist =)

Ich habe das Mantis Control, Speed und das Titan hier liegen. Ich muss sagen, dass das Mantis Control weit aus rauher ist. Daher ist es etwas langsamer als das Titan. Das find ich nicht so gut. Allerdings kann man auf dem Control gut spielen.

Das Speed und das Titan sind sich sehr ähnlich. Wer auf dem Speed spielt kommt auch gut auf dem Titan zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich war mir nicht sicherlich welches Pad ich mir kaufen sollte ( manche haben vlt. meinen MTW/Slickride/Stainless Thread gelesen ) und nun habe ich doch komplett meine Meinung geändert und mir das Razer Mantis Speed gekauft was ja quasi das Everglide Titan ist. Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings eine Frage.

Wie sieht es mir der " verschmutzung " aus? Ich bin jetzt nicht umbedingt jemand der vor seinem PC isst oder trinkt, aber trotzdem werden die Pads mit der Zeit nunmal dreckig. Mein Bruder hat das Titan und er meinte, er wischt es ab und zu ab und damit hat sich die Sache. Er benutzt es nun schon ungefähr 7 Monate und wirklich dreckig sieht es nicht aus.

Also das abwischen sollte reichen nicht wahr? Könnte man das Pad auch waschen ( in der Waschmachine ) oder würde es dadurch kaputt gehn? Ich weiss halt nicht wie es beim Mantis aussieht, es ist zwar das Titan aber es hat halt ein grosses Logo drauf, nicht das dieses " verwischt " aber ich glaube das ist ja auch Stoff also dürfe ja nix passieren oder?

Falls Du vorhast es in die Waschmaschine zu stecken, würde ich es auf jeden Fall in ein Wasch-Netz stecken, damit nichts Scharfkantiges oder Rauhes (Knöpfe, BH-Bügel, Reisverschluß, etc.) das Pad verletzen kann!

Edit: Huhu, Nachbar *gg* Mal einer, der in meiner Nähe (Hainburg) wohnt :)

Danke für die Antworten ihr beiden :)

Und Laxer, hab zwar schon von Hainburg gehört, war aber noch nie dort :) Wohn in Rodgau " erst " seit 3 Jahren ^^

ich stehe vor der wahl,

Razer Mantis Control oder Speed Pad?

kann mir jm seine empfehlung geben?

tendiere eher zum speedpad
bin eigentlich lowsenser, allerdings möcht ich so wenig reibung wie möglich.

außerdem krieg ich das Speedpad günstiger als das Controlpad. (18€/23€)

Nimm das Razer ExactMat. :P Das kannste drehen,eine Seite Speed und eine Seite Control. Ich hab das hier und bin voll und ganz zufrieden damit!

ich stehe vor der wahl,

Razer Mantis Control oder Speed Pad?

kann mir jm seine empfehlung geben?

tendiere eher zum speedpad
bin eigentlich lowsenser, allerdings möcht ich so wenig reibung wie möglich.

außerdem krieg ich das Speedpad günstiger als das Controlpad. (18€/23€)

Da würde ich dir zum Speed raten. Es hat eine sehr niedrige Reibung. Doch man hat gleichzeitig se super Kontrolle darauf. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Das Speed ist wirklich sehr gut, das habe ich auch seit einiger Zeit. Für ein Stoffpad sehr glatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh