Razer Maus friert öfters ein, was tun?

OG Jasko

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
30
Hallo zusammen, ich habe mir letztens eine Maus und Tastatur von Razer gekauft. Ich habe einen Pc ohne (CD) Laufwerk, weshalb ich alle Treiber usw. über das Internet herunterlade und installiere. Für die Maus und Tastatur habe ich damals auch nach Treiber gesucht und habe mir Razer Synapse heruntergeladen. (Was ja die Treiber für Razer Produkte beinhaltet und diese updatet). Jetzt hab ich das Problem, das meine Maus sich öfters einfach so aufhängt. Für paar Sekunden lässt sie sich nicht mehr bewegen und klicken bringt auch nichts. Nach paar Sekunden geht wieder alles, aber es passiert halt öfters mal und während ich zocke ist es halt auch nicht gerade so toll^^. Manchmal kommt es auch vor, das die Maus total herumspringt, also sehr schnell ist. Ich habe ein Mousepad von Razer und habe die Maus auch darauf konfiguriert, also in Synapse. Die Linse der Maus ist auch sauber, ich hab das Problem ja schon seitdem ich die Produkte gekauft habe. So, bevor ich versuche die Maus umzutauschen oder Razer zu kontaktieren, würde ich euch gerne fragen ob ihr eine Lösung hättet. Muss ich außer die Treiber vielleicht noch etwas installieren? Firmware? Wenn ja könnt ihr mir einen Link dazu schicken, weil ich auf Razer's Homepage nichts dazu finde. Habt ihr Erfahrungen oder andere Lösungen? Danke
Info:
Tastatur: Razer Blackwidow Chroma
Maus: Razer Mamba Tournament Edition
Windows 10
64 Bit
(falls ihr noch was braucht, einfach Bescheid geben)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderen USB Port nehmen... ich bin wegen dem Scheiß mit Synapse von Razer weg & wieder zu Logitech gegangen.

Mit meiner Deathadder hatte ich jedoch genau dieselben Probleme wie du... nen anderer USB Port hat es gerichtet. Bin damals von nem USB 3.0 Port auf nen 2.0 gegangen - fixed.

LG
Marti
 
razer gebaut von kindern für kindern.

kommt davon wen du scheiße benutzt
 
Ich mag ja keinen offtopic, aber wenn so viele Pro CSGO Spieler die deathadder benutzen, kann razer garnicht so scheiße sein, zumindest auf die deathadder bezogen und in Relation zu allen "Gaming" Marken.
 
Seltsam dass diese Spieler auch von Razer gesponsert werden, ob da eventuell ein Zusammenhang besteht?
 
Seltsam dass diese Spieler auch von Razer gesponsert werden, ob da eventuell ein Zusammenhang besteht?

Natürlich besteht da ein Zusammenhang - Razer sponsert verdammt viele Teams. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Deathadder in der Esport Szene sehr beliebt ist.
 
Ich komme mit deren Design einfach nicht klar. sieht so kindisch aus in meinen Augen und viel zu verspielt. Ich mag es schlich.

bei mir würden nur Corsair, Ducky oder Cooler master ins haus kommen.
 
Wer Razer kauft, ist selbst schuld, wenn die Produkte nicht ordnungsgemäß funktionieren. Von mir gibts für diese Produkte keinen Support mehr. Schreibt Razer an, basta.
Und bitte, nur weil Esport gesponsert wird von einer Firma, heißt das nicht automatisch, dass das göttliche Produkte sind. Die haben nur ein gutes Marketing damit sie ihren Schrott so teuer wie möglich verscherbeln können.
 
Viele sinnvolle Kommentare in diesem Topic...kappa!

B2T: hast du Maus schon mit Synapse konfiguriert? Kann manchmal helfen die Aussetzer zu beseitigen.
 
Wer Razer kauft, ist selbst schuld, wenn die Produkte nicht ordnungsgemäß funktionieren. Von mir gibts für diese Produkte keinen Support mehr. Schreibt Razer an, basta.
Und bitte, nur weil Esport gesponsert wird von einer Firma, heißt das nicht automatisch, dass das göttliche Produkte sind. Die haben nur ein gutes Marketing damit sie ihren Schrott so teuer wie möglich verscherbeln können.

Es hat auch niemand gesagt, dass es sich bei Razer um "göttliche Produkte" handelt.

Seltsam dass diese Spieler auch von Razer gesponsert werden, ob da eventuell ein Zusammenhang besteht?

Natürlich besteht da ein Zusammenhang - Razer sponsert verdammt viele Teams (Ja, sie müssen dann das Produkt X benutzen). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Deathadder in der Esport Szene sehr beliebt ist.( Egal ob Sponsering odeer nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Antworten und 7 davon lassen sich über die Marke aus und wie mies die Produkte sind. Geil. Hilft dem TE bestimmt weiter... :rolleyes:

Topic:
Ich würde die Maus mal testweise ohne Treiber laufen lassen. Wenns dann geht ist der Treiber Mist.
Dann würde ich die Maus an einem anderen USB Port testen (vorzugsweise an einem zweiten USB Controller, falls dein Board 2 Stück hat).
Und zuletzt würde ich die Maus an einem anderen PC testen.
Und ein anderes Mauspad kannst du auch noch probieren.

Hilft alles nix, nerv den Support bei Razer und schmeiss das Ding aus dem Fenster! ;)

Btw: Meine Razer rennt sein mittlerweile 11 Jahren einwandfrei OHNE Treiber. Sieht mittlerweile nur etwas angegrabbelt aus, was nach der Zeit aber irgendwie auch kein Wunder ist...
 
Es sollte nur noch, wenn überhaupt, die Deathadder ohne Synapse laufen. Alle anderen Mäuse brauchen die Spionagesoftware.
Dazu hat die Mamba nen PTE Sensor verbaut, der gerne mal zickt, you get, what you pay for.
 
Was tun? Bei Roccat vorbeischauen und dort ne gescheite Maus kaufen. Oder bei Logitech. Oder meinetwegen auch bei Microsoft. Aber Razer? C'mon, selbst schuld...
 
Stimmt... Roccats Owl-Eye Sensor sollte jeder mal versuchen.^^

Aber zum Problem. Passiert das Einfrieren auch mit minimaler USB Belastung? Wenig Geräte dran, LEDs aus, anderen Port probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 8 Monaten wird der TE den Thread kaum noch verfolgen.
JackA$$ hat es schon richtig getroffen. Der Sensor der Tournament Edition ist Mist. Daher gab es diese Edition im Abverkauf.
 
Anderen USB Port nehmen... ich bin wegen dem Scheiß mit Synapse von Razer weg & wieder zu Logitech gegangen.
Danke, scheint sogar zu funktionieren. Mal sehn... trat sporadisch auf, manchmal 5x an einem Tag, manchmal gar nicht...
Hab auf Reddit nochn deeplink zu einem Firmware Update gefunden, mal gezogen aber ich lass das erstmal liegen, vllt. gehts ja so.
Nach gut 8 Monaten wird der TE den Thread kaum noch verfolgen.
Aber ich. :d SuFu und so.


Beim Razer-Bashing geh ich grundstzlich erstmal mit (Softwaremäßig).
Allerdings haben 90% der anderen Hersteller mindestens genau so schreckliche Software, manche sogar noch weit schlimmere.
Und jetzt, so paar Jahre später betrachtet, hat Razer alles richtig gemacht bezüglich RGB und Gamer-Szene.
 
@pwnbert
Da ich neugierig auf die optischen Schalter von A4Tech war und Razer die nun in ihrer Peripherie verbaut (und sie als Eigenentwicklung verkauft *räusper*) habe ich mir mal aus Neugier und weil der Preis sehr günstig war, vor längerer Zeit eine Huntsman TKL (68€) und Deathadder V2 Pro (65€) besorgt. Generell ist das mittlerweile gute Peripherie (mein Dank geht raus an A4Tech), aber Synapse ist nach wie vor krebserregend und Beleuchtungstechnisch geht ohne Synapse so gut wie garnichts.
Parallel dazu habe ich eine Cooler Mater MM731 (35€) und SK622 (35€) und da gibt es zwar auch eine Software dazu, aber selbst ohne Software kann ich damit so viel programmieren und verändern, dass keine Software nötig ist und selbst wenn, ist die Software so simpel und übersichtlich gehalten, dass sie kaum stört und auch dann alles lokal auf die Peripherie gespeichert wird und schon muss nichts mehr im Hintergrund laufen, währen Synapse immer mal wieder abstürzt.
 
Danke, scheint sogar zu funktionieren.
Seither nicht mehr aufgetreten.
Ich hab gaaaanz dunkel so ein Deja-Vu, dass ich sowas vor 10 Jahren schon mal hatte...



Ich hab so eine Huntsman V2 und die Basilisk Hyper X Maus.
Ist ganz okay der Kram, wie ich finde. Habs bei Mediamarkt gekauft, weil ich das Zeug unbedingt anfassen wollte, und das das Beste war, was sie hatten (von allen Marken) - ich wollte eig. kein Razer kaufen.
(Mir gefallen zB. auch keine frei stehenden Switches bei Tastas).

Auf Arbeit hab ich eine G603 Maus, die is eigentlich super (und ein K520 Keyboard, wireless ist am Chaosschreibtisch nett, Tasten sind so... ausreichend).

PS: Zu sehr bashen darf man Razer jetzt auch nicht, Synapse hin oder her (z.B. MSI schafft das schlimmer).
Man erinnere sich an die legendäre Boomslang. Ich hatte die Diamondback (da haben die Switches irgendwann geschwächelt, wurde aber auch übel viel verwendet), Lachesis und wohl noch irgendwas. Schlecht waren die nie, haptisch hatte ich sie immer gern.
Tastatur hatte ich recht lang eine Black Widow aus ~2013, Rubberdome, für eine Rubberdome war das Tastenfeedback voll okay, durchgehalten hat sie eigentlich auch ganz gut (immerhin 10 Jahre).

Gibt bestimmt wertigeres Zeug, bessere Software, Design ist Geschmacksache, aber so übel mies ist das Zeug schon nicht.
 
Allerdings haben 90% der anderen Hersteller mindestens genau so schreckliche Software, manche sogar noch weit schlimmere.
Gibt auch Firmen wie Pulsar oder Xtrfy die bei Mäusen komplett auf Software verzichten. Hab selber Nager von denen und die funktionieren auch ohne irgendwelche Treiber hervorragend. Bei Tastaturen kommt mir eh nichts auf den Tisch wo ich irgendwelche Software vom Hersteller brauche damit die richtig funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh