Razer Medusa ?!

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

wollte mal euch fragen welcher Version Ihr bevorzugt. Die mit dem Verstärker oder doch eher dem mit dem USB-Anschluss !

Gibt es da überhaupt Klangunterschiede, weil den mit dem Verstärker hab ich schon gehört und der klingt schon sehr ordentlich. Und der mit dem USB-Anschluss is ja vom preis her auch schon Happig ... deshalb "gehe" ich mal davon aus das der auch gut klingt.

Aber eins wundert mich schon das ... nähmlich das der nen USB-Anschluss hat und man den somit nicht an eine Soundkarte anschliessen. Hätte er dann gegen einen "normalen" Medusa der an eine X-FI angeschlossen ist noch ne Chance ?

Und da der ja an einen USB-Port angschlossen wird ist der mit nem USB auch noch schön praktisch für LAN-Partys ^^

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vom non-USB auf´s USB gewechselt aber auch nur, weil mich die Störgeräusche der nicht abgeschrimten Verstärkerbox in den Wahnsinn getrieben haben.
Vom Klang her hab ich eigentlich keine großartigen Unterschiede feststellen können.

Besteht denn aber überhaupt eine Möglichkeit die USB-Variante von dem Medusa an eine Soundkarte anzuschliessen ?

H@koSaNBuKa schrieb:
Besteht denn aber überhaupt eine Möglichkeit die USB-Variante von dem Medusa an eine Soundkarte anzuschliessen ?

Nein, und dazu kommt noch, wenn die Soundkarte extras Unterstützt (wie zB EAX 3, 4 oder 5 (ab Soundblaster Audigy wobei EAX 5 X-Fi), dann kann man diese nicht nutzen, weil alles über die "USB-Soundkarte" läuft und nicht mehr über die "richtige" Soundkarte.

Würde auch nie eine X-Fi mit einem USB Headset verwenden. Ist ja krasse verschwendung Geld für eine gute Soundkarte auszugeben und dann so ein Schrott Teil dranzuhängen.

cage schrieb:
Würde auch nie eine X-Fi mit einem USB Headset verwenden. Ist ja krasse verschwendung Geld für eine gute Soundkarte auszugeben und dann so ein Schrott Teil dranzuhängen.

Yo seh ich auch so.

OK dann eben den mit dem Verstärker ist doch keine Sache :)

Und was meint Ihr zudem Headset selber ? (Bitte nicht über die Miserable abschirmung des Verstärkers mäkkern ... Dass kenn ich schon)

Ich kann bisher nicht klagen - ich hab aber auch keinen Vergleich. Es ist auch stundenlang sehr angenehm zu tragen und drückt nirgends.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh