Razer: Neue Maus und Mauspad?

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Habe aktuell eine Copperhead und war zufrieden mit ihr. Leider hat sie etwas gelitten. Wie auch immer, jetzt möchte ich mir nochmal eine Razer kaufen und ein passendes Mauspad dazu. Was ist denn bei Razer ab der Copperhead noch so rausgekommen was interessant sein könnte? Ich denke die Death Adder und die Lachesis? Ist die Griffigkeit bei den beiden so gut wie bei der Copperhead (Stichwort Seitengummi)? Weiß jemand wie sich die Mäuse vom Gewicht her unterscheiden?

Laut Geizhals liegen die Copperhead und Lachesis sehr nah beieinander, die Death Adder ist günstiger (wie kommt das?).

Ausserdem suche ich noch ein passendes Mauspad. Sollte relativ groß sein, da ich mit recht niedriger sens spiele und daher mehr Bewegungsspielraum brauche.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen. :wink:

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Copperhead würde ich aufgrund des Lasersensors nicht wieder kaufen. Wenn Du die gleiche Form haben möchtest, kannst Du Dir auch mal die Diamondback 3G anschauen. Die DeathAdder hat den gleichen 3G-Sensor, ist von der Ergonomie aber unterschiedlich. Liegt also einfach an der persönlichen Vorliebe. Beim Mauspad bin ich mit dem Razer Goliathus Speed sehr zufrieden - das gibt es auch in drei verschiedenen Größen.

Kannst du das mit dem Lasersensor begründen? Das einzige was mir mal negativ aufgefallen ist, wobei ich nicht weiß ob das einstellungs- oder sensorbedingt ist, war, dass bei sehr schnellen ruckartigen Bewegungen die Spielfigur "verzog". Also es war als ob der sensor nicht richtig konstant die Unterlage gegriffen hat und z.b. statt einer sehr schnellen Drehung verzog die Figur dann stark.

Noch andere Meinungen und ggf. Antworten auf meine Fragen? ^^

Also normalerweiße machen Lasersensoren null Probleme.
Die DeathAdder ist halt nur für Rechtshänder und auch sehr gut.

Seitengummi hat meine Lachesis nicht und ich glaube auch die DeathAdder nicht.

Mauspad: Razer Goliathus,Destructor oder Mantis.

natürlich machen lasser bisweilen probleme. lasermäuse sind ziemlich wählerisch was die oberfläche angeht. die DA ist infrarot und deutlich weniger anspruchsvoll

Also nach meinem Infostand laufen die Razermäuse mit Laser auf wirklichen ALLEN Oberflächen astrein ...

Die Copperhead würde ich aufgrund des Lasersensors nicht wieder kaufen.

Hast du denn schon beide Mäuse direkt verglichen!???

Ich würd die CH jederzeit wieder kaufen. Ich habe derzeit die CH und die Lachesis. Hatte auch schon die DB mehrfach (+ andere Razer Mäuse).

Da die CH etwas höher/voluminöser ist, ist es schwer sich an die DB zu gewöhnen. Mir persönlich ist die DB zu flach/klein.

Zudem sind die Seitentasten bei der CH meines Erachtens besser erreichbar.

Also ich würde CH und darunter das eXact oder Destructor empfehlen. (Hab ich auch beide).

MfG

EDIT:
Zur Lachesis würd ich auf keinen Fall greifen..die ist einfach nur buggy und nervt mich jeden Tag ^^

Die Deathadder und die Lachesis sind beide gute Mäuse. Letztlich ist es vor allem eine Frage der Ergonomie, welche man mag. Ich hab z.B. die Copperhead nie gemocht, weil mich dieser Seitengummi gerade gestört hat. ;) Ich finde die DA für meine Hand sehr gut, mit der Lachesis wiederum komme ich gar nicht klar. weil sie vorne irgendwie komisch ist und mir auch nen Tick zu lang ist.

Denke, Du bist mit beiden Mäusen gut bedient. Ach ja..demnächst erscheint die hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=572906

Hast du denn schon beide Mäuse direkt verglichen!???
Ja, mehr als das ;) Und der Lasersensor ist für Lowsenser aus meiner Sicht weniger zu empfehlen, da der Sensor in gewissen Situationen skippt. Und wenn er mit der Form der Diamondback 3G genau so gut zurecht kommt, sollte er m.M.n. lieber diese statt der Copperhead nehmen, denn der Sensor ist einfach unproblematischer. Aber das ist natürlich nur subjektive Sichtweise...

Ja, mehr als das ;) Und der Lasersensor ist für Lowsenser aus meiner Sicht weniger zu empfehlen, da der Sensor in gewissen Situationen skippt. Und wenn er mit der Form der Diamondback 3G genau so gut zurecht kommt, sollte er m.M.n. lieber diese statt der Copperhead nehmen, denn der Sensor ist einfach unproblematischer. Aber das ist natürlich nur subjektive Sichtweise...

Das Skippen habe ich bis dato nie bemerkt. Nur bei der Lachesis war es anfangs mit alter FW so.

Das liegt auch sehr an der Unterlage. Also CH und eXact Mat gehen sehr gut mMn.

Gruß

Die Copperhead steht im Moment nicht zur Debatte, da ich sie ja bereits habe, wie aus #1 zu sehen ist. Es geht um die BA und die L. ;) Tendiere aber eher zur Lachesis.

Weiß jemand warum die BA so viel günstiger ist als eine Copperhead?

Grüße

Lass die Finger von der Lachesis...ich hab sie zwar auch, würd sie mir aber nie wieder kaufen ^^

Schau dazu mal in den Sammelthread der Lachesis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ab Seite 23 gelesen. Nunja, mehr unzufriedene Menschen als zufriedene. Wobei das mit dem plugin hab ich auch bei meiner Copperhead ab und an. Insgesamt sinds aber wirklich viele schlechte Aussagen über diese Maus.

Bleibt wohl die Wahl zwischen Death Adder und erneut Copperhead. Aber warum ist die DA günstiger als die CH???

Das wäre mir ein wichtiger Punkt, da die CH hier durchaus Mängel hat, siehe oben:

Deathadder von Razer setzt nicht auf einen 2.000-dpi-Laser wie die Copperhead, sondern auf einen 1.800-dpi-Infrarotsensor. Der soll besonders hohe Bewegungsgeschwindigkeiten, wie sie bei niedriger Mausempfindlichkeit vorkommen, akkurater als ein Laser verarbeiten.

...

EDIT:
Zur Lachesis würd ich auf keinen Fall greifen..die ist einfach nur buggy und nervt mich jeden Tag ^^

Warum schlägst du dich dann noch mit ihr rum?

Hm, kabellos mag ich nicht. Falls mit Batterien, dann zu schwer. Vom Preis mal ganz abgesehen. ;)

Warum schlägst du dich dann noch mit ihr rum?

-Weil ich bis auf die CH keine Alternative sehe. Und die CH (mit ProTools) hab ich ja auch.

Und ich will auf jeden Fall wieder ne Razer Maus, aber ich mag keine ergonomischen Mäuse (also keine DA) und solange benutze ich die Lachesis noch.

Zu deinem CH Replug-Bug - Hast du da die aktuelle FW drauf?Denn ich weiss, dass die CH den Fehle zu Beginn hatte (ich war auch betroffen), was aber mit nem neuen FW wieder gut war. Sonst hatte ich bisher nie wieder Probleme mit der CH (auch mit der DB nicht, aber die ist mir zu flach).

Gruß

Kann mir jemand mal evtl. etwas zu einem Vergleich erzählen? Meine CH hat keine Füßchen mehr, die sind abgewetzt, also reibt das Plastik auf einem Holztisch. Da gibts natürlich so gut wie keinen Wiederstand. Wie ist das mit einem Goliathus und normaler Maus (also mit Füßchen)? Der Wiederstand sollte etwas höher sein? So hoffe ich zumindest mal.

Wieso kein Diamondback 3g ?
Mein Freund hat den Ch, also von der Form und der Eingewöhnungsphase wirst du so schnell keine schwierigkeiten haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Weil die noch flacher als die CH sein soll und sie mir somit von der Form nicht zusagt. Daher bleibt nur die CH mit den guten Formeigenschaften und Gummi an der Seite, aber Laser, oder die DA die voluminöser ist, keine Gummis hat und angeblich rutschiger sein soll, dafür aber mit Infrarot. :/

Wie ist das bei der Death Adder, nach längerer Spielzeit, was das abrutschen angeht? Bleibt der Griff im Grunde gut oder lässt sie sich mit zunehmender Spielzeit nicht mehr so gut greifen?

Wie ist das eigentlich mit den Treibern? Wenn ich z.b. ´ne CH und eine DA hätte, werden die vom selben Treiber angesprochen oder bräuchten die je einen?

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich hatte ich auch nach längeren Sessions keine Probleme mit der Griffigkeit der DA aber es gibt Leute die finden das Hochglanz-Plastik wo der Daumen drauf liegt wird rutschig wenn man etwas schwitzt.

Jede Razer Maus braucht ihren eigenen Treiber, CH und DA haben also jeweils ihren eigenen Treiber.

Neben der weißen Beleuchtung funktioniert die Mac Edition eben mit allen Treiber-Features auch auf dem Mac. Keine Ahnung ob sie auch ohne Probleme mit Windows läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh