Razer: Notebooks werden im kommenden Jahr teurer

razer.png
An hohen Preisen bei den Grafikkarten haben wir uns inzwischen gewöhnt, bzw. wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass die Preise nach dem extremen Hoch, welches aktuell vorhanden ist, wohl kaum wieder vollständig auf das Vorkrisenniveau zurückkehren werden. Mangelnde Verfügbarkeit und hohe Preise ziehen sich aber durch sämtliche Produktbereiche.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt alle Laptops aufkaufen und nächstes Jahr Hardware von gestern teuer verkaufen .... 🤪

Ich habe mich an Garnichts gewöhnt! Ich weigere mich solch absurde Preise zu bezahlen. Nur Idioten blechen die 2-3 fache UVP. Ich verzichte auf die Hardware und darauf ein Idiot zu sein.
Gaming companies hate him! He saved a ton of money using this one weird trick! Find out how, click here --->

Tja Razer, dann schaut mal, ob das aufgeht.
Vielleicht sollte man doch eifach auf etwas Gewinn pro Gerät verzichten, dafür aber weiterhin entsprechend viele Geräte absetzen.

200€ weniger an einem Gerät verdienen ist noch immer besser als nur 2 statt deren 5 zu verkaufen.

Mein Lenovo Legion 5 hab ich vor einem Jahr in der Black Week für ca. 740€ bekommen.
Vergleichbare Geräte kosteten dieses Jahr um die 1000€.
Schon das wäre mir zuviel gewesen und ich hätte nicht gekauft.
Geht sicher noch anderen Interessenten so.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :d
Viele werden die Preise auch bezahlen, oder per 0% Finanzierung, oder per Miete, oder Rent2Buy, oder...oder...
Solange es jemand für den Preis kauft, wird der auch erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
die Schühchen sind aber wirklich niedlich :p

für 30 euro hätte ich die Puschen gekauft...aber 60euro sind zu teuer

Und wie soll man Razer-Preise in Zukunft nennen, wenn sie jetzt schon unsagbar dreist überteuerter Sondermüll sind? Aber natürlich ein cleverer PR-Move um jeden noch schnell zum Weihnachtsgeschäft zum Kauf zu bewegen um die Lager leer zu bekommen...

Einerseits klar, das wird jetzt den Kauf nochmal "künstlich" ankurbeln. Andererseits haben sie wahrscheinlich trotzdem Recht mit der Vorhersage :(

Die Blades waren ja bisher schon nicht gerade günstig. Mit DDR5 bei AlderLake wird’s hart. Wobei sich DDR5 hier beweisen muss, im Desktop ist DDR4 teilweise noch schneller beim Gamen. Bin auf erste Gaming Benches gespannt.

Um euch mal den hohen Preis vor Augen zu führen:

Ich habe mein razer Blade Advanced i7-9750H / 16GB ddr4-2666 / 512 GB nvme/ rtx 2080 maxq / 15“ FullHD

1 zu 1 gegen mein Legion 5 pro getauscht

dass die Preise nach dem extremen Hoch, welches aktuell vorhanden ist, wohl kaum wieder vollständig auf das Vorkrisenniveau zurückkehren werden.
Insbesonder, wenn man sich daran erinnert, dass die Krise bereits ca. 2014 begann, als AMD nur noch eine Schrott-Relabel-GPU nach der Anderen herausbrachte, und sich nvidia in's Fäustchen lachte und die Preise munter immer weiter gesteigert hat - schon lange vor sämtlichen Knappheiten, Krisen usw.
Eine x070 GPU hat unter 500€ zu kosten, sonst wird sie nicht gekauft!

Das lustige ist solche Aussage trifft andere Hersteller genau so, Acer ect. So das man nicht wirklich ausweichen kann. Ich habe mir für Black Friday mit Blick das solche Aussagen ehe irgendwann kommen müssen, den besten Laptop den man "zur Zeit" bekommen kann gekauft für ca. 2k€ (5900HX, 3080, 32Gb RAM, 17" 1440p 165Hz).
Weil. Es werden mehr Leute auf starke Laptops ausweichen je länger sie keine Grafikkarte bekommen. Und dazu eben eine neue Generation von CPU/RAM mit ihrem eigenen üblichen Deppenaufschlag. Alles zusammengenommen habe ich geschätzt das heutige Budget-Gaming Laptops künftig von 1k€ auf 2k€ steigen werden. Und die guten starken Laptops in "unbezahlbare" 3000-4000€ Bereiche vordringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh