Razer Orca oder Roccat Kulo ?

dongii

Neuling
Hey zusammen ;)

Bin auf der Suche nach einem Gamer Headset. Zwischen den beiden (Razer Orca und Roccat Kulo) kann ich mich nicht entscheiden. Preisunterschied ist gering, welches würde ihr nehmen?

Ich will es auf jeden Fall zum zocken, aber auch zum Musik hören! :)

Ich hätte sofort zum Razer tendiert, aber das hat kein Mikrofon, was für mich eher unpassen ist :(

Also was würdet ihr nehmen für Multimedia Zwecke? Das Roccat Kulo, welches ein Mikrofon hat oder ist es das Razer Orca wert, ein externes Mikrofon zu verwenden ?

Wäre auch gut, wenn ich im Spiel hören würde, von wo der Gegner kommt, falls das eines dieser Headsets bietet :d

Danke euch für die Infos und Auskunft, die ich hoffentlich bekomme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread paat besser im PC-Audio Forum.

Aber eines vorweg, keines der beiden ist sein geld wert. Gamer Headsets sind für ,multimedia fast alles unbrauchbar - kauf dir lieber richtige Kopfhörer, gerade wenn du damit spekulierst dir ein Ansteckmikro zu kaufen, wie das zalman teil.

Wieviel möchtest du ausgeben?

Billigste Lösung Wäre nen Superluxx 681 un mikro, da biste bei unter 30€ und das klingt wirklich um Welten besser, wie die Headsets. Natürlich gibts auch teurere und bessere KH - da musst du aber erstmal noch paar eckdaten nennen.

hoffe, ich kann dir helfen.

mfg CORDI

Danke schonmal für die Rückmeldung!

Wieso sind die Headsets ihr Geld nicht wert??...

Ich hatte schonmal eins in der Preisklasse, das war genial, also der Sound Wahnsinn....

Wieso also Geld nicht wert??

Razer Orca hat auch NUR perfekte Rückmeldungen bezüglich Sound und Komfort..

Ich hatte schonmal eins in der Preisklasse, das war genial, also der Sound Wahnsinn...

Woher weißt du denn, dass es genial war? Hast du mit anderen Kopfhörern aus der gleichen Preisklasse verglichen?

Vielleicht merkst du worauf ich hinaus möchte ;)

Vorneweg würde ich mal diesen Thread empfehlen: Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung
Da kannst du schon mal grob umrissen sehen, was du für dein jeweiliges Budget bekommen würdest oder könntest. Die Superlux kann ich übrigens nur empfehlen, zu diesem Preis wohl das Beste, was zu bekommen ist. Trotzdem: mehrere Kopfhörer (keine Gamer-Headsets) ausprobieren, also direkt im Vergleich antreten lassen, nicht jede Woche ein anderes. Zusätzlich dann eben ein passendes Mikro, z.B. das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh