Razer Phone 2: Das Gaming-Smartphone geht in die zweite Generation

razer_phone_2.jpg
Nach seinem ersten Gaming-Smartphone im letzten Jahr, hat Razer in der Nacht zum Donnerstag die zweite Geräte-Generation angekündigt und das Razer Phone 2 präsentiert. Auf den ersten Blick hat sich recht wenig getan, tatsächlich liegen die Neuerungen im Detail.Bei seinem neuen Razer Phone 2 setzt man zwar weiterhin auf ein für den Gesamtmarkt eher untypisches, kantiges Design, das rückseitige Razer-Logo wird jetzt jedoch mit bis zu 16,8 Millionen Farben RGB-beleuchtet. Das Display ist auf 5,72 Zoll leicht...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte zwar sonst nicht so viel von Razer... aber dieses Smartphone weckt mein alleiniges Interesse. Höchstens noch das Huawei P20 Pro wegen der Kamera(s). Wobei ich ja eine große habe unnd eben auch nutzen sollte.
Aber für meinen verwendungszweck passt eigentlich eher das Razer phone.

Denke das wird gekauft. Dann kann ich richtig schön Clash of Clans mit 144Hz und guten sound zocken :-D
Außerdem will ich eher etwas ausgefallenes.
Aber am ende kaufe ich gar nichts weil ich es nicht brauche. :-)

Ich denke das Ding hat schon irgendwo seine Daseinsberechtigung. Es gibt ja mittlerweile ziemlich anspruchsvolle Spiele.
Ich zocke gerade z.B. mit (mehr oder weniger) großer Begeisterung Arena of Valor auf der Switch. Das wurde ja für Smartphones entwickelt und macht schon was her.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst auch, dass das 120Hz auch bei der normalen Nutzung aktiv sind.
Ich habe es im Laden mal ausprobiert, alles ist viiiiel flüssiger und reaktiver als bei einem normalen Handy, das macht schon Spaß finde ich. Gaming finde ich da eher zweitrangig.

Leider ist der Nachfolger ja ein totaler Reinfall. Immer noch gleich dicker Rand und immer noch ein popeliges LCD statt eines OLEDs. Wirklich wirklich schwach...

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch gerade wegen der reaktionsfreudigen Displays ist es so attraktiv. Da macht das scrollen und ziehen weitaus mehr Spaß als sich eine Ruckelorgie ansehen zu müssen. Ich sag nur Mauszeiger am PC 60hz vs 144Hz..
Clash of Clans braucht nicht so viel Leistung. Aber das S5 kommt gnadenlos an die Grenzen. Teilweise ruckelt es. Es kommt auch auf die Größe des Dorfes an. Ist auch das einzige was ich spiele. Aber vielleicht kommen ja mal Spiele mit einem besseren Handy hinzu. Stereo Lautsprecher auf der Oberseite (wasserdicht) ist extremst top und traumhaft.
Ich brauche kein design schicki micki. Ich will die Funktionen!
Soll jeder selber wissen. Auf ein S9+ oder P20Pro will ich dann doch nicht, weil ich die Verbesserungungen für mich nicht erkennen kann.

Hell, schnell, laut... gamer nerdig.

Ja auch gerade wegen der reaktionsfreudigen Displays ist es so attraktiv. Da macht das scrollen und ziehen weitaus mehr Spaß als sich eine Ruckelorgie ansehen zu müssen. Ich sag nur Mauszeiger am PC 60hz vs 144Hz..

Ja eben! Ich finde auch normale Ultrabooks, Tablets usw. sollten auch alle 120Hz Displays haben, mich nervt, dass es immer nur als Gaming-Feature abgetan wird.
Apple hat ja auch ein 120Hz-Display im iPad, ganz ohne Gaming-Anspruch. Hier geht's um flüssiges Wischen und bessere Reaktionszeiten beim Stift.
Da MERKT man endlich mal wieder das mehr an Performance und den Unterschied zum Vorgänger.

Ich halte zwar sonst nicht so viel von Razer... aber dieses Smartphone weckt mein alleiniges Interesse

Genau wegen dem Müll, den Razer in letzter Zeit fabriziert, verliert dieses Handy einiges an Glanz.
Ansonsten wäre es von den Daten her nicht schlecht und keine randlose Trendhure

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh