Razer Raiju Mobile: Ein High-End-Controller für das Smartphone (Update)

razer_raiju_mobile.jpg
Zur Gamescom 2018 in Köln hatte Razer mit dem Raiju Ultimate einen modularen Controller für den PC und die PlayStation 4 im Gepäck, der über einige nützliche Gamer-Features auf sich aufmerksam machte und sich zudem per App konfigurieren ließ. Passend zur gestrigen Vorstellung des Razer Phone 2 hat man nun einen weiteren Serienableger präsentiert, welcher vor allem für den Mobileinsatz in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Controller extra für Smartphone Games?

Für 150€?

7kfIcDF.jpg

wäre geil mir vergrösserungslglas wie damals beim gameboy, bei heutiger uhd auflösung sogar sinnvoll, und kleiner lampe die auf den lichtsensor gerichtet wird, damit das smartphone die helligkeit über den manuellen regelbereich erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen GameSir Controller für 33 € und bin damit happy....und die Tello Drohne auch ;)

Ich habe nen GameSir Controller für 33 € und bin damit happy....und die Tello Drohne auch ;)

Ich Ebendso das Teil ist gut verarbeitet der Akku hält Lang und ich kann ihn für Android, X-Box, Ps3 und Windows benutzen. Und dabei ist die Smartphone Halterung schon Dezent versteckt nicht so wie hier, Und 150€ Euro WTF gehört jetzt Razer zu Apple :wall:

rofl@razer aber die junge Generation kauft so nen scheiss, Schwager unter 30 spielt mobiles Game angeblich "professionell"...verdient nix sondern verliert nur wertvolle PCzeit..

plaediere dafuer die news zu loeschen da nichts mit LUXXhardware zu tun? :d

Wichtig ist für Mobile Games, dass man bei 150 EUR so einen bescheidenes D-Pad hinzufügt....

Der Markt ist doch schon seit 5 Jahren besetzt mit vergleichbaren Angeboten, die ein Fünftel bis ein Drittel kosten. So ein 8BitDo mit Smartphone-Halter ist wesentlich kompakter.

8Bitdo Xtander Phone Halterung Klammer Holder für SN30Pro SF30 Pro Spiel Gamepad | eBay

Wenn man die gleiche Qualität wie hier haben will gibt es zur Not Handyhalterungen für jeden gängigen Controller aus dem 3D-Drucker.

Ich hab nen BT Controller der sich auch für den PC nutzen lässt. Kostete damals vor 5 Jahren oder so 40€? Halt so ein Playstation Pad Clone, aber recht solide.
Lässt sich aber nur mit 3rd Party Apps wie dem SNES/GB Emu sinnvoll nutzen. Der Support für iOS Spiele ist eher sehr eingeschränkt durch Apples Politik.
Wer für sowas über 100€ ausgibt hat echt ernste Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh