Razer Sorround pro

Lavler

Enthusiast
Hey leute, ich habe das Kingston hyperx cloud headset und eine asus xonar dgx soundkarte.

Habe eben ein Update von Razer für meine Tastatur gemacht, und habe dann einen Razer Pro sound geschenkgutschein bekommen.

Würde es was bringen wenn man das Programm noch zusätzlich installiert oder ist das totaler tineff?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine virtuelle Surround Technologie. Damit kannst du quasi auf jedem Stereo KH 7.1 Sound simulieren. Ich benutze hin und wieder bei Filmen oder Spielen gerne Dolby Headphone (gleiches Prinzip nur anderer Hersteller).
Ob es etwas für dich taugt, müsstest du ausprobieren. Da du ja einen Gutschein hast, ist es ja kein Problem.

Habe mir auch eben die Homepage von Razer dazu angeschaut und wie die sich selbst Loben muss es wohl der Hammer sein ;P.

Probiers aus.
Razer Surround ist meiner Meinung nach die mitunter beste surround simuation, die man unter so teuren Lösungen wie der 900€ Beyerdynamic headzone bekommen kann. Besser als die Asus simulationen, und vll (je nach geschmack) besser als creative.

Ok, benutzt ihr die Simulation auch zum zocken z.b. bei shooter für bessere ortung der gegner?

Ich habe sie beim Spielen oft an, allerdings spiele ich eher Single Player Spiele wenn es um Shooter geht, so dass mir ein gutes Klangerlebniss wichtiger ist als Ortung.
Was die reine Ortungsfähigkeit angeht, so schwören viele auf puren linearen stereosound. Aber auch hier gilt einfach ausprobieren, vor allem wenn es nix kostet. Hätte ich keine Simulation direkt von der Soundkarte aus, würde ich dir Free Version definitiv testen oder eben den Gutschein einlösen. Bei allem was Sound angeht, ist das eigene Testen das A und O, denn niemand kann dir sagen, was dir gefällt bzw. wie dein Gehör auf verschiedene Sachen reagiert und anspricht.

Nein beim Zocken-Stereo. Kann sonst vorkommen das zu viel "Input" die Genauigkeit kaputt macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh