Razer spendiert der Mamba Elite gleich 20 RGB-Beleuchtungszonen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
razer.png
Der neuen Mamba Elite spendiert Razer nicht nur den aktuellen optischen Razer 5G Advanced Optical Sensor, sondern auch ein besonders auffälliges Chroma-RGB-Beleuchtungssystem. Gleich 20 verschiedene Beleuchtungszonen können angesprochen und individuell konfiguriert werden. Das sind laut Razer mehr Zonen als bei jedem anderen aktuellen Chroma-Produkt.Diese Zonen können nicht nur für aufwändige animierte Effekte, sondern auch Aktionen im Spiel visualisieren. Zur Einrichtung der Beleuchtungseffekte dient die Razer Synapse 3-Software. Über die Chroma Studio-Software können die einzelnen Zonen hingegen frei programmiert werden. Als Sensor wird der Razer 5G...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt halt nix wenn man nur Schrott produziert.

mama TE : Seriendefekt
Imperator (version 1) : ebenfalls defekt ab werk

Support? fürn arsch

software katastrophe
 
Was bringt einem der Bling Bling schrott, wenn die Qualität der Mäuse nur noch durchnschnitt und weiter darunter anzusiedeln ist, vor 10 Jahren waren noch richtige, vernünftige, nahuzu unverwüstliche Gamer am Start und was der Kunde heutzutage zum Fraß vorgeworfen kriegt, grenzt ja schon an Körperverletzung.

Das Problem hat nicht nur Razer, sondern auch Logitech, SteelSeries etc. es kann doch echt nicht waht sein das man 70 € aufwärts für einen Nager hinblättert, der nach 2 Monaten schon defekt ist. Der einzigste Garant auf eine gute Maus sind ein guter Sensor und Omron Switches. Bringt doch bitte wieder eine gescheite Gamingmaus auf den Markt. Meine EpicGear Cyclops X hat inzwischen 1,5 Jahre auf den Buckel und hatte bis dato noch kein Verschleiß oder defekt, mal schauen was passiert wenn die Garantiezeit rum ist, das hatte ich bei der SteelSeries Rival und hat echt Schwein, RMA wurde gerade noch genehmigt.

@benton18: Jetzt wo du gerade Pony und Regenbogen erwähnst, da muß ich spontan an Arschgaul denken (Borderlands 2> Handsome Jack> Diamantpony= Arschgaul)
 
wen RGB dann bitte richtig machen Razer! die Kone aimo ist und bleibt die schönste RGB maus auf dem Markt.
 
Das Problem hat nicht nur Razer, sondern auch Logitech, SteelSeries etc. es kann doch echt nicht waht sein das man 70 € aufwärts für einen Nager hinblättert, der nach 2 Monaten schon defekt ist. Der einzigste Garant auf eine gute Maus sind ein guter Sensor und Omron Switches. Bringt doch bitte wieder eine gescheite Gamingmaus auf den Markt. Meine EpicGear Cyclops X hat inzwischen 1,5 Jahre auf den Buckel und hatte bis dato noch kein Verschleiß oder defekt, mal schauen was passiert wenn die Garantiezeit rum ist, das hatte ich bei der SteelSeries Rival und hat echt Schwein, RMA wurde gerade noch genehmigt.

Also irgendwas machst du dann falsch. Meine m705 ist über 2 Jahre alt für glaub 35€ und läuft ohne Probleme jeden Tag. Meine g602 ist auch schon über ein Jahr alt und hat keine Probleme.
 
Den Nager nutze ich täglich für alles, von daher wird das Vieh schon sehr beansprucht.
 
Hab seit dem Release eine Naga Hex 1 und eine Black Widow ohne Beleuchtung, bin wirklich sehr zufrieden (außer als ich die Tastatur einmal auseinander genommen habe um sie zu Reiningen :P) Was aber mit diesem ganzen RGB scheiss da geht, das nervt mich so total. Ich habe kein Problem damit wenn die Buchstaben leuchten in der Nacht, aber ich brauch wirklich nicht für alles einen Disko Effekt :(
 
Vor andertalb Jahren ist meine 510MX kaputt gegangen, nach 15 oder 16 Jahren! Könnte auch eine 518 gewesen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Rotes Modell, kabelgebunden.

Spontan mal zum BlödMarkt gerannt, um vor Ort Mäuse in die Hand nehmen zu können, ich war ja völlig raus.
Rein von den erfühlbaren Eigenschaften ist es dann eine Razer Deathadder geworden. Ein oder zwei andere
haben mir auch noch gefallen von den ca. 20 verschiedenen vorrätigen Typen, aber die Wahl fiel dann auf die Razer
für 59€ (glaube ich zumindest).

Egal, jedenfalls wollte ich hier anmerken, was für eine scheiß Schweinemaus ich da gekauft habe. Nach nicht mal
zwei Jahren fing die Maus an, jeden Klick mit der LMT entweder gar nicht mehr auszuführen oder gleich doppelt. Eine
Weile habe ich damit gelebt (Spiele zB. waren in den letzten warmen Monaten eh kaum Thema), aber allein der Um-
stand, daß ein Klick auf ein rotes X auch gleich die darunterliegende Webseite mit schließt...

Sowas passiert, aber letzte Woche las ich zufällig einen kleinen Test zu einer kabellosen Logitech-Maus. Dort unten
in den Kommentaren fragte jemand, was es für Alternativen gäbe zu diesem Modell und zählte unter anderem Razer
auf. Daraufhin wurde ihm auch dort entgegnet, daß die das letzte Jahrzehnt eher durchwachsene Mäuse produziert
haben und ein weiterer schrieb es dann, viele Modelle neigen nach einiger Zeit zu dem von mir beschriebenen Ausfall
des Klicks bzw. zum Doppelklick. Ich Idiot, ich hätte mich vorher erkundigen sollen, das halbe Netz weiß es und ich denke,
mit Razer kannste nichts falsch machen.

Ich muß daher davon ausgehen, daß Razer einfach eine Fick-Firma ist, die ihren Profit auf meinem Rücken erkauft.
Nicht die einzige, aber eine von denen. Billigste Schalter verbaut, die bewußt nur (keine Ahnung) 100000 Klicks ein-
wandfrei ausführen und dann versagen. Für das Geld? Fickt euch!

Warum ich das schreibe? Ich habe knapp 60€ für ihr Drecksprodukt hingelegt (hätte ich ohne BlödMarkt auch billiger
kriegen können, davon mal abgesehen). Wenn ich mit diesem Text nur 5 Leute davon abhalten kann, ebenfalls eine
Razor zu kaufen, ist die Rechnung nicht aufgegangen. Ich sehe nicht ein, das als Zufall abzutun und mich auf die
Suche nach einer neuen Maus zu machen. Nein, man muß die Schweinebuden beim Namen nennen. Es muß sich im Kopf
festsetzen, du kriegst nur Scheiße fürs Geld.

Razor = Scheiße fürs Geld. Scheiße fürs Geld? Razor. Merkt euch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit wo du deinen niveauvollen Text geschrieben hast, hättest du das Problem dauerhaft behoben gehabt. Aber unschwer zu erkennen wieso das nicht möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer baut die Plastikteile sicherlich für <5€ in der Produktion und verkauft dann 60-90€.
Obendrein sind dort einfach nur billige Schalter verbaut wie sie genau jede andere Maus auf den Markt auch hat.

Mit meiner Roccat Savu ist es derzeit aber auch nicht anders. Eine Maus mit optischen Sensor 4000dpi - war teuer - musste ich vor ein paar Wochen selbst reparieren weil LMB seit Monaten Doppelklicks produzierte. Das kann einfach nicht sein sowas.
Wie ernüchternd es auch wieder war, das innere zu sehen, das ist wirklich alles billiges Zeug, geformt zu einem teuren Produkt. Kein Wunder will jeder mitmischen. Und die 15-20€ Mäuse sind irgendwie trotzdem sehr konkurrenzfähig... (Sharkoon Rush Fireglider)


So oft nutze ich die nicht und die Zeiten, wo ich die Maustasten WIRKLICH vergewaltigt habe sind vorbei. (Red Faction - mouse button drumming ...wer am schnellsten Klickt, der schießt auch am schnellsten das Magazin leer. Teilweise mit 2 Fingern auf dem LMB, das galt als skill!)
Damals haben die Teile noch gehalten!

Es müsste ohnehin eine neue Generation Maustaster eingeführt werden... der Aufbau des Tasters in der Savu (und so ziemlich jeder anderen) ist irgendwie Grütze und Material-Ermüdungserscheinungen sind vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas gibt es jetzt auch, irgendein Teil für 20€. Kacken sie mich da an und das Ding versagt nach andertalb Jahren, tut es wenigstens nicht so weh und ich kann dreimal eine kaufen für den Preis.

Ich will jetzt nicht wieder die geplante Obsoleszenz niederkritzeln, aber es ist technisch machbar, daß Schalter ein Leben lang halten. Nein, Scheiß-Razor möchte neben anderen, daß ich nach maximal zwei Jahren wieder was einkaufe.

Am Aaaaarsch lecken. Das war das letzte eurer Gammel-Produkte.
 
Hier: Deluxe M625
 
Razer Naga von 2012 läuft immer noch ohne Probleme. Läuft jetzt wegen der Naga Trinity aber nur noch als Backup. Bis auf die Software bin ich sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh