Razer Tarantula - Bios hängt beim Post - bin am verzweifeln!!

max01

Neuling
Hallo Leute

ich hab mir eine Razer Tarantula Tastatur gekauft.
Doch wenn ich diese einstecke , dann bleibt das BIOS beim Post hängen.
Stecke ich sie aus und dann wieder im WINDOWS ein , dann geht sie 1A!

Ich geh echt gleich kaputt...folgendes hab ich versucht:

Keyboard Firmware Update (2.02)
Mainboard Bios Update ( Asus P5NE SLI 650)
Treiber neu installiert
Bios Settings im Bezug auf USB Legacy überprüft
Bios "Halt on" auf "No Errors" gestellt ( bootet trotzdem nicht , bleibt beim POST hängen)

ich will die tastatur gar nicht im bios verwenden.... das wäre mir egal... ich will einfach ,dass mein PC mit dieser sündhaft teuren tastatur bootet !
das ist doch echt nicht zum aushalten... so viel geld ausgegeben und so viele probleme :mad: :mad:

viele andere können die tasta nicht im bios benutzen aber der pc fährt bei denen wenigstens HOCH!

wer kann mir helfen?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann mir keiner helfen oder?
ich hab jetzt an den razer support geschrieben, bisher keine antwort....
omg das kann echt nicht sein , nicht bei so ner teueren tastatur

Ich hatte das selbe prob.Hab das Asus Striker extreme Mainboard hatte das Bios 1004 drauf,dann habe ich mal das 1305 draufgeflasht und ganzgenau das selbe problem wie bei dir.Habe jetze das 1303BETA bios drauf und Null Probleme mehr.
Nehm mal ein anderes Bios,und es wird bei dir auch gehen.

danke für den tipp!
habe ich gemacht , aber dann erkennt er meinen quad core nicht mehr -> pc bootet auch nicht
muss das aktuellste bios verwenden damit der pc hochfährt.
meint ihr es bringt was wenn ich bei asus anrufe oder interessiert die das nen feuchten dreck? meiner meinung nach is da ein bios update fällig , das gerät wird gar nicht als keyboard erkannt nehm ich mal an

Das sind sicher die Hyperesponse Gaming-Tasten, die laden das On-The-Fly Gaming-Profil "BIOS".

Habe ebend aus Langeweile mal auf der Razer hompage rumgesurft,da habe ich eine neue Firmware für die Tarantule gesehen.Hab se bei mir gleich raufgespielt(v2.02).Vllt würde das dein Prob. beheben.Kannste ja mal testen.

jo danke für den tipp
oben steht ja meine ganze liste was ich alles versucht habe, darunter auch das firmware update auf 2.02....brachte auch nix..
ich glaub ich geb die tastatur zurück. schade denn an sich ist die gar nicht übel.

Das Problem liegt definitiv am BIOS. Ich habe das gleiche Mainboard mit BIOS Version 0703 und sobald meine Razer Maus eingesteckt ist gibt es kein Booten mehr. Auch im ASUS Forum sind sehr viele Meldungen dazu zu finden.

Dieses Problem taucht aber wirklich nur mit der 0703 auf. An deiner Stelle würde ich mal versuchen auf die letzte BIOS Version davor (0608) downzugraden. Dort ist kein Problem mit dem USB vorhanden und dein Quad müßte damit eigentlich auch erkannt werden.

irgendwas erkennt er dann aber nicht mehr , ich glaube es ist der RAM.
echt mies...ich MUSS das 0703 nehmen sonst geht noch weniger als mit der tastatur.

ich schicke die morgen zurück... wenn ich mir ne andere tastatur kaufe , könnte mir dann das gleich problem passieren? oder ist das nur bei razer

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht in weiten Teilen mit beinahe allen Razer Produkten. Meine USB Tastatur, nicht von Razer, läuft ohne Probleme

ah ok.
tastatur heute weggeschickt und razer support nochmal darüber informiert .
die scheinen von gar nix zu wissen , bzw gehen davon aus ,dass ich andere fehlerhafte usb endgeräte benutze...naja was solls

habe heute eine logitech cordless tastatur angeschlossen.
die verweigert übrigens auch ihren dienst (im bios und im windows=

TOLLE SACHE ASUS!! DAS NENN ICH GELUNGENES BIOS!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh