[Kaufberatung] Razer Tiamat: 7.1-Headset

Mauerfrosch

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ah die News hab ich garnicht gesehen danke das hab ich mir gedacht.

Ja der Q701 ist super da hat mich madz zu gebracht hab da von thomman 5 verschiedene dagehabt und ehr wahr der besste gerade was music hören angeht.

und die SK taugt was? mikro um die 30 euro ok was habt ihr da so schönes aber kein stand mikro.

Also für für den Preis und Multimedia bekommst du kaum was besseres als die STX. Zu nennen wäre noch die Titanium HD von Creative und die Auzentech Bravura, aber ich finde für einen Hifi Kopfhörer ist die Essence erste Wahl.

Als Mikro kannst du dieses nehmen:

AUDIO TECHNICA ATR 3350

Weiss ich nicht, ich empfehle es aufgrund guter Erfahrungen, den ein Kumpel von mir damit gemacht hat. ;) Außerdem sind solche kleinen Batterien nicht teuer. ;)

Das ist wohl richtig. :) Würd ich aber gerne mal wissen.
Kabel scheint mir n Tick zu lang zu sein. Muss man auch beachten da das KH-Kabel ja meist kürzer ist. Evtl um das KH zwirbeln. :d (In der Hoffnung auf gute Abschirmung der Kabel)

Das Kabel des Q701 ist 3m lang, also hat man nur 50cm übrig. ;)

Ähm.. Das des Mikros ist doch 6 Meter lang, oder nicht? ;)
Also doppelt so lang wie die üblichen KH-Kabel. Das meinte ich ja, sollte man beachten. (Wäre für mich pers. ein kleiner negativ Punkt.)

Also ich habe ein speedlink clipmicro und das hat auch einen recht guten sound ! Zumindest sagen das die leute aus dem TS das ich sehr sauber rüber komme!

Das Zalman Ansteck-Mikro sollte wohl auch allemal reichen!

Ich finds machmal aber schon witzig, das man bei Kopfhörern schöne Hifi-Sachen empfiehlt, bei den Mikros aber nicht sooo viel wert drauf gelegt wird. Allerdings habe ich auch noch keine wirklich netten Mikros gesehen. Ist halt komisch: ich kauf mir für 150oder mehr n Kopfhörer und für 7,- ein Mikro! :d

Naja, das Micro muss nicht soviel können- verständliche Sprache ist einfach, kleiner Frequenzbereich der da relevant ist. Entsprechend günstig geht's da zu. Für wirklich gute Qualität bei Micros für Musikaufnahmen usw. bezahlst Du ganz andere Preise.

So siehts aus. Hauptsache man ist gut verständlich. Die Anforderungen sind einfach ganz andere, als an die Kopfhörer selbst.

Zum Zocken etc braucht man so ein teures Mikro nicht. ;)

So siehts aus. Hauptsache man ist gut verständlich. Die Anforderungen sind einfach ganz andere, als an die Kopfhörer selbst.

Zum Zocken etc braucht man so ein teures Mikro nicht. ;)

Ich bin ma fies: Das kann man SEHR GUT auch ummünzen auf die Musik! Man hört ja schließlich was! ;)

Um mal zu verdeutlichen wie lustig dieser Zwispalt ist: Teure Hörer -> Billig Micro!

Der Einwand kam mir auch schon beim schreiben. :fresse2: Aber mal ehrlich: was bringt DIR es, wenn du ein 100€ Mikro benutzt, wo ein 20€ Gerät reicht?

Im Gegensatz dazu hat man von einem teuren Kopfhörer eben sehr viel mehr.

ok na dann werde ich ma die Asus stx bestellen,mal gugen ob die mir past.Micro hmm weis nicht ob das AUDIO TECHNICA ATR 3350 so gut ist macht mal auf dem bild ein sehr zerbrechlichen eindruck und ob es dann die 34 euros wehr ist??hmm ich weis nicht.
Werde mal zu mein hifiladen gehn und denn ma mit so was nerven:haha:

Das Mikro kannst du ja auch mal Testweise bestellen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh