Razer Viper 1000 und Mousepads...eine Katastrophe!

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Ich habe jetzt die Razer Viper 1000....und mal ganz abgesehen von aller Technik, Low-Senser hier und High-Senser da....ich habe ein grundlegendes mechanisches Problem!!

Die Maus wird angepriesen wegen ihrer Gleiteigenschaften, man könne sie förmlich über das Pad pusten.....nun, ich habe ein teures Everglide Pad, und die Maus liess sich nur mit grösstem Widerstand darüber bewegen...grobes Kratzen, Haken und Widerstand...und ich frage mich: was bremst hier wen...die Maus das Pad oder das Pad die Maus???

Als ich die Maus von unten anschaute, sah ich in der Mitte jeweils an den Seiten 2 kleine schwarze Plastik-Nubsis!! Ein schlampiger Produktionsfehler?? Nein, dafür waren sie zu gleichförmig und symetrisch auf der Unterseite aufgebracht....

Was also soll diese Künstliche Bremse?? Sie scheinen fast auf einer Höhe zu sein mit den Teflon-Pads!! Und demnach..wenn man einen Plastikstift über eine angerauhte Oberfläche zieht..klar, dass dann Ende ist.

Ich schnitt diese Nubsis ab, und es läuft besser....aber immer noch weiter entfernt von den gepriesenen Gleiteigenschaften!!! Es hakt sehr grob hier und da..je nach Winkel und Bewegung.

Welche Pads sind denn hier die, mit denen das Gleiten funzt???

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh, an den Pads liegt es selten wenns so 'hakt'.

Du kannst es aber mal mit Solikonspray[Baumarkt/Autobedarf] probieren, hilft in 90% der fälle

hol dir mal grindpads und gleitspray, wie es der kollege vor mir gesagt hat, dann müsste es gehen :) Viel Glück

besteht die möglichkeit mal ein foto von der maus (untendrunter versteht sich ;)) und vom pad zu machen (beim pad die oberfläche genau!)

und das pad kannste schnell ausschließen wenn die maus das woanders (auf einer anderen oberfläche/anderes pad) das auch macht
oder wenn eine andere maus das nicht hat auf dem pad ...

dooki

Also, was ich dir empfehlen würde. Ist sich ersteinmal bei den Razer Profis um zu hören.

http://razer.tigga.org/ <--- auch mit gut besuchtem Deutsch sprachigem Forum

Dann würde ich dir empfehlen doch lieber, Tapes für die Maus zu benutzen. Die Füsse der RAzer sind zwar aus Teflon, aber sie nutzen das Mauspad schneller ab. Ferner würde ich dir zum "Teflon Pad" kurz "Tefpad" raten. Der verschleiss dieses Pad's ist gleich 0 und die gleiteigenschaft bleibt konstant, ohne irgendwelche Hilfsmittel, wie z.b Silocon oder sonstwas... Die Kombination "Tapes (die aus Teflon bestehen)+Teflon Pad ist unschlagbar. Und kauf dir keine Tapes bei irgendwelchen Gamer Shops. Bestell dir Teflon Tapes bei den Firmen die diese herstellen. Wie z.b www.burdge.at. Nicht nur das sie billiger sind, nein sie reichen auch für ein Lebenlang. Was will man mehr? Ein Pad das lange hält+endlos Tapes...

@srbo: Naja gut besucht würd ich das nicht grad nenen...

Ich würde die Maus einschicken, da es bestimmt ein Fehler mit den Mausfüßen gibt! Vielleicht sind sie an machen Stellen spitz oder es gibt Ecken...

Also, was heisst hier nicht gut besucht? Das ist halt kein MYMTW Forum. Dort findet man Qualität statt Quantität. Du weisst was ich meine ;). Eben eine Eingeschworene Gemeinschaft mit sehr sehr viel Razer Kenntnissen...

Gruss

wie ist so die Maus vom Gefühl???
Überlege mir auch die zu kaufen. Zur Zeit habe ich die MX700, fürs zocken finde ich die sehr gut.

also, dir würde ich die mx510 empfehlen. da du dich ja shcon mit der mx700 eingespielt hast, von der Ergonomie fast die gleiche Maus. Du wirst den Unterschied sofort merken. Schnapp dir die mx510...

Doch, die VIper ist schon extrem geil, aber nur wenn du ein Highsenser bist, sonst kannst du es knicken ( hackel hier, hackel dort) ^^
Wenn man also ein Highsenser ist, hat man sehr viel spass an der Maus, sie ist sehr leicht, die Ergonomie ist auch sehr gut, ganz zu schweige von dem Design. Liegt aber vllt auch daran, dass mir meine Hand bei den MXern schmerzt und sie mir definitiv zu schwer sind, auch die "light" Versionen ohne Gewicht. Aber da du ja schon die MX 700 hattest, würde ich dir auch die MX 510 empfehlen, da kannst du wirklich nichts falsch machen ;)

@Ash.Zayr

Ich hab keine probs mit der Gleiteigenschaft meiner Viper, benutze weder ein Spray, noch Tapes ... muss nur pusten, damit sie sich bewegt :d

mfg listener

die zwei überstehenden zapfen sind da, um ein verwackeln der maus zu verhindern. sie hat ja nur drei richtige beschichtete mausfüsse (trotzdem braucht keiner diese zapfen). ich habe meine mit ner nagefeile abgefeilt und damit auch das kratzen auf dem pad (ich nutze ein speed-pad anthrazit).

die viper ist für mich im moment die abstand beste maus. auch wegen der software, die es ermöglicht, die sense während des spielens einzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh