Razor Diamondback Plasma vs. Logitech MX518

P

[Prophet]

Guest
Hallo!

Ich habe vor mir eine der obene genannten Mäuse zu kaufen. Doch momentan bin ich noch etwas unentschlossen. Ich habe mir von beiden Mäusen mehrere Tests angesehen und die scheinen ja beide so in etwa gleich gut zu sein.
Im Moment habe ich eine MX700 was ja für die Logitech sprechen würde da sie von der Form her identisch sind und ich mich von daher nicht erst umgewöhnen müsste. Die Plasma gefällt mir von der Optik her sehr gut.
Nun interessiert mich eure Meinung. Welche der Mäuse würdet ihr nehmen bzw. sind eventuelle Stärken der Plasma es wert sich an eine neue Mausform zu gewöhnen?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Vorteil der Diamondback gegenüber der MX518, liegt in der On-The-Fly Funktion mit der die Maussensitivität jederzeit geändert werden kann. Bei der MX518 wird dies durch Verringerung der DPi Zahl getan, bei der Diamondback nicht. Weshalb die Diamondback auch bei geringer Sensivitität nicht an Genauigkeit verliert.
Ein Vorteil der MX518 ist natürlich die sehr gute Ergonomie.
Quelle HWL Printed.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher eher ne Geschmackssache. Die Razer liegt IMO (hab beide Modelle) besser in der Hand, schön symmetrisch und klein/leicht um aus dem Handgelenk gamen zu können.

Achso: Weniger DPI ist das gleiche wie Sensitivy verringern.

Ja das mit der Sens gefällt mir echt gut. Ich werde am Montag mal zum Atelco fahren und man schauen wie die Plasma in der Hand liegt. Aber ihr könnt gerne weiter eure Meinung posten.

Ja das waer gut, wenn du dir erstmal anschaust, wie die Maus dir in der Hand liegt. Denn ich habe letztens bei 'ner LAN die MX510en von 2 Freunden mal ausprobiert, liegt mir ueberhaupt nicht in der Hand, der Daumen ist extrem unbequem.
Und letztens stand ich im Conrad und hatte die Diamondback in der Hand... wunderbar :)

Also erstmal Probefuehlen! :bigok:

Ich hab mir gestern die Plasma gekauft und bin noch nicht so recht zufrieden. Das flache Design ist zwar angenehmer für die Handstellung, aber die seitlichen Tasten sind (durch die flache Bauweise) nicht so gut erreichbar wie bei der MX und beim Surfen, etc. komme ich des Öfteren ungewollt auf die seitlichen Tasten

Natürlich muß man sich selbst ein wenig Umgewöhnungszeit zugestehen, aber ich habe das Gefühl, als ob die Razer ihre Stärken wirklich nur beim Zocken ausspielen kann und im 0815-Betrieb einer MX deutlich unterlegen ist - zumindest bei meinen Händen

für mich als Linkshänder ist Razer bisher der einzige Maushersteller, bei dem ich als Zocker eine Maus kaufen kann. Schade eigentlich, dass Logitech ihre neusten Mäusegenerationen nur für Rechtshänder auslegt... So bin ich quasi gezwungen auf Geräte der Konkurrenz umzusteigen..

Bin mit meiner Diamondback sehr zufrieden und da diese sich zumindest optisch nicht von der Plasma unterscheidet, kann ich sie dir empfehlen!

Soweit ich weiss, soll jetzt sogar ein neueres Model rauskommen namens Copperhead. Wenn du also mit dem Gedanken spielst, dir eine Razer zuzulegen, solltest du vllt noch bis September warten ;-)
http://www.razerzone.com/products/products_copperhead.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen guten Antworten. Werde sie mal testen und dann mal schauen.

hab auch seit kurzem die Diamondback Plasma. vorher hatte ich ne Microsoft Funkmaus.
Das sind schon Welten. Die Diamondback spielt ihre wahre Stärke aber meiner Meinung nach erst bei Games aus. Da zeigt sich die Schnelligkeit in Verbindung mit Präzision. Die "On the fly"-Funktion ist praktisch und easy zu handhaben. die Diamondback ist auch ein Eye-Catcher auf jedem Schreibtisch. Optik spielt ja in zeiten von Case-Modding offensichtlich eine übergeordnete Rolle. :coolblue:

Habe mir die Plasma heute geholt. Ist echt ein super Teil!

Nur ein Problem habe ich: Ich habe den Cordless Desktop MX wovon ich die Tastatur weiterhin nutzen möchte. Also habe ich die Mouseware deinstalliert aber itouch und so drauf gelassen. Trozdem funktionieren die ganzen Extratasten von der Tastatur nicht mehr. Hat einer ne Idee?

Habe sie bis jetzt nur drüber installiert...werde das mal probieren!

Hat funktioniert. Jetzt gehen wieder alle Tasten. Danke

np =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh