Razor Kraken + TS3 vs KVM Switch

GER_hellrider

Neuling
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Headset. Razor Kraken
https://www.amazon.de/gp/product/B07G4KD8WW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

TeamSpeak3 erkennt das Mikro, aber es kommt kein Signal an. Das Mikro ist in den Optionen auch ausgewählt. Auch die Auswahl "Standard" bringt keinen Erfolg.
Windows erkannt das Mikro und ein Signal wird erkannt, ebenso wie bei MS Teams oder Skype. Nur TS3 zickt:wall:.

Der Knackpunkt, ich betreibe mein System wie folgt:
1x Laptop HP vom Arbeitgeber (HomeOffice)
1x Privater Tower, System liste ich unten auf.
"Verbunden" über einen USB-KVM-Switch
https://www.amazon.de/gp/product/B01N6GD9JO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
für gemeinsam genutzte Maus, Tastatur Bildschirm und eben auch das Razor.

Nutze ich das Razor an einer x-beliebigen USB Buchse meines Towers funktioniert alle einwand frei.
Betreibe ich es über den KVM klappt am Lapi alles (telefonieren etc) und auch am Tower (Skypen usw.) nur eben nicht bei TS3.

Wie kann ich das Problem beheben?
Ich möchte nicht jedesmal unter den Tisch kriechen und alles manuell umstecken, wenn der Feierabend gekommen ist.

Hier noch kurz mein privates System:
• MAXPRO 700W, PC-Netzteil
• DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
• Core™ i7-5820K, Prozessor
• WD10EZEX 1 TB, Festplatte
• Brocken Eco, CPU-Kühler
• PCI Express Karte > 4x USB 3.0
• GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
• T28 blue edition, Tower-Gehäuse
• Windows 7 Home Premium, Betriebssystem-Software
• BH16NS40, Blu-ray-Brenner
• X99A SLI PLUS, Mainboard
• NVIDIA Kugel oder Klinge DC, PC-Spiel
SSD ist noch mit bei, aber das spielt hier denk ich keine Rolle :banana:

Schonmal DD Dickes Danke für eure Mithilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh