RC Heli Blade mSR

[Abe]

Neuling
Mahlzeit

Kennt sich hier jemand mit RC Helis aus?
Habe heute meine Blade mSR ausgepackt und festgestellt das die Hauptwelle schief steht

Ansich habe ich keine Probleme beim Flug und er sieht auch nicht beschädigt aus. Von daher gehe ich eigentlich davon aus das es so gewollt ist. Ich würde nur gerne wissen warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im sport-bereich hier gibts nen rc-thread :)

---
getapsaquarkt!

und was war die Antwort....? Wäre schon interessant...

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber sind Rotorwellen nicht meistens "schief" ? oO

Mir wurde es so erklärt:

FPs hängen gewöhnlich etwas nach rechts schief. Das hat E-flite optisch durch den leicht schrägen Einbau der Hauptwelle ausgeglichen.

FP steht für Fixed Pitch, also Helis, die ihren Auftrieb durch die Rotorgeschwindigkeit ändern und nicht (wie "richtige Helis") durch die Änderung des Anstellwinkels der Blätter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh