RCT will nicht

matti187

Enthusiast
So hab mal wieder bei meinen PC-Spielen geguckt und Rollercoaster Tycoon rausgekramt.

Jetzt mein großes Problem: Das Hauptspiel bekomme ich mit dem inoffiziellen XP-Patch zum laufen. Das hat mich auch schon 2h gekostet.
Jetzt das unlösbare Problem ich bekomm das Addon: Added Attraction nicht zum laufen.
Ich komme bis zum Hauptmenü!! Und wenn ich dann einen Park auswählen möchte kommt der tolle Error.
Hab auch schon google bemüht nur sind die Threads zu dem Thema relativ alt und auch die Tipps dort haben sich als unbrauchbar erwiesen.
Selbst patchen geht nicht, bin echt am verzweiflen, möchte mal wieder so gerne Achterbahnen bauen in die sich kein Besucher reintraut.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon probiert beschleunigung auszuschalten? start -> ausführen -> "dxdiag" -> anzeige

btw: gute idee *auch rauskram* :)

ne bekomm immer noch die fehlermeldung. schade das es keine xp-version davon gibt würde ich sofort kaufen.

ja ich kenne das, hatte das vor langer zeit auchmal wieder ausprobiert aber ohne erfolg. das game ist für mich ein opfer der zeit ^^

funktioniert nicht :(
hab es schon mit diesem patch versucht, was es erlaubt trainer usw. zu verwenden, aber ich bekomm trotzallem den fehler....ich glaub ich schmeiß es doch weg....

Versuch es dochmal mit Windows98 in einer virtuellen Maschine wie VirtualBox. Probieren geht über studieren und eine VM ist fix eingerichtet wenn man vorher eine Iso vom Betriebssystem auf die Platte packt :)

naja aber das wegen dem einen game? warum zockste nicht RCT2 oder so, müsste man doch sehr billig bekommen mittlerweile

Hey,

RCT1 hat das Problem das es als Grundspiel mit Patch auf XP läuft, allerdings nicht mit Added Attractions.

Mit dem 2. Addon Loopy Landscapes (welches übrigens auch Added Attractions beinhaltet) läuft es im Kompatibilitäts Modus einwandfrei.

leider hab ich das 2. addon nicht und neu kaufen? das gibt es doch schon lange nicht, selbst nicht in einer pyramide....und win 98 installieren ist mir jetzt zu aufwendig, außerdem bin ich mir nichtmal sicher, ob ich win 98 überhaupt noch besitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh