RDP Verbindungsproblem

diLu

Enthusiast
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Bin heute morgen vom Büro aus auf meinen Windows Server 2012 R2 per RDP und habe ein paar Sachen daran erledigt.
Habe die Session ohne abmelden geschlossen (arbeite an einen normalen Benutzer (Administrator) Account / der auch aktiv ist wenn ich am Server selber sitze).

Als ich mich später wieder verbinden wollte, kam nur noch ein schwarzer Bildschirm. Inzwischen kommt er noch bis "Remotesitzung wird konfiguriert" danach stehe ich wieder auf dem ganz normalen Bildschirm, wenn man den RDP Client startet um die Server Adresse einzugeben.

Auf meinem Server läuft ein OpenVPN Server über den ich auch verbunden bin. Ich kann auf eine WebAPP zugreifen die auf dem Server läuft und ebenfalls auf meine Netzwerkfreigaben.

Wie bekomme ich den RDP wieder ans laufen, ohne an den Host PC zu kommen?

Danke & Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem welche Zugriffe du mittels Firewall hast

1. variante
remotedesktopclient mit "mstsc /admin" starten und verbinden

2. variante
Remotedesktopdienste Manager auf deinem Client starten und zum RDP Host verbinden, deine vorhandene Sitzung abmelden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh