RDX 3.0 intern - > passendes USB Gehäuse

TheGreenhorn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2018
Beiträge
2
Guten Abend,
ich habe hier noch ein interessantes Tandberg RDX USB 3.0 Laufwerk für das ich ein passendes externes Gehäuse Suche.

Leider finde ich nur externe USB Gehäuse die intern auf SATA gehen.

Habt ihr hier vielleicht eine Empfehlung/ Idee ?

Per Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Danke für die Hilfe.

LG
TheGreenhorn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum!
Leider finde ich nur externe USB Gehäuse die intern auf SATA gehen.
Was brauchst Du denn? Du schreibst "Tandberg RDX USB 3.0 Laufwerk", demnach hat es ja schon USB und Gehäuse wäre dann ja nur eine dumme Hülle zum Schutz, oder wie muss man das verstehen?
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Was brauchst Du denn? Du schreibst "Tandberg RDX USB 3.0 Laufwerk", demnach hat es ja schon USB und Gehäuse wäre dann ja nur eine dumme Hülle zum Schutz, oder wie muss man das verstehen?
Hallo,

Es gibt das interne RDX Laufwerk als Sata und als USB 3.0 Version mit extra Stromanschluss.

Foto anbei ;-)

LG
TheGreenhorn
 

Anhänge

  • PXL_20240120_172442321.jpg
    PXL_20240120_172442321.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 54
Vergiss es da wirst du nichts finden, vielleicht mit viel Basteln.

Kauf dir lieber gebraucht die Externe Version des Laufwerks da hast du mehr von.
 
Die USB Buchse ist ja schon da, daneben ist das Stromanschluss für Molex. Du brauchst also eigentlich nur so ein Netzteil:


Das soll jetzt keine konkrete Empfehlung sein, es war nur das erste dieser Art welches ich im Netz gefunden habe. Schau auch vor dem Kauf auf das Typenschild des Tandberg, da sollte eigentlich drauf stehen wie viel Strom dies jeweils auf 12V und 5V braucht.
 
Die wichtigste Frage: Bot der Hersteller jemals ein Gehäuse dafür an? So wie das auf dem Bild aussieht ist das kein Standard für den es generische externe Gehäuse gibt. Also entweder beim Hersteller oder selbst bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh