Readon 9500 np problem!

be #digital

Neuling
so,, ich hab mir ein neues sys gekauft:

ASUS P4C800 Deluxe
Connect 3d Readon 9500 np (altes layout + 128mb) @ catalyst3.4
P4 2,40 ghz ("SL6EF" aus Malay)
Samsung orig. DDR333 cl2.5 (die werden bald ausgetauscht)
und ne seagate 120er platte

mein problem 1:

Bei allen grafischen anwendungen (games, ati-demos, 3d mark usw..) stürzt mir mein pc ab! nicht aber bei versch benchmarks (zb. Sandra, pc-mark usw..) deshalb glaub ich das es ein grakaproblem ist!
kennt einer das prob? funzt vielleicht der catalyst 3.4 nicht?
außerdem steht bei PC-Mark 2002 das ich nur directX 8.1 droben hab. hab aber dx9 bereits install.... :wall:

mein problem 2:

jedesmal während des bootens kommt dieser satz:
No Drive attached to Fask Controller. The Bios ist not installed.....
was isn das?

:wall: :wall: :wall: :wall: - bitte um antworten

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oke! hat sich erledigt....

hab ein neues bios draufgemacht und jetzt kommt er nicht mal mehr bis zum booten!
KAUFT EUCH DAS BOARD NICHT! Es macht nur PROBS!!!!!!!:grrr:
ich sag dem händler jetzt das board ist nie gegangen... und krieg hoffentlich ein ANDERES neues!

mfg :(

hat das board ein gesockeltes bios? schau mal nach. wenn ja, kann man nur den bios-baustein ersetzen. das fällt bei asus (und ein paar anderen herstellern) sogar unter garanite oder service. die haben das 'nem bekannten kostenlos zugeschickt.

ka hab nicht nachgeschaut! hab das bios wieder auf originalzustand gebracht (hatte meinen 2,40 "SL6EF" @ 3ghz bei 34° ) und das board zurückgeschickt!
hoff nicht das es das hat, denn wenn das board schrott ist werde ich warscheinlich das abit ic7-g bekommen :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh