Ready2go - Reicht das für oc. 170er + evtl. x1900xt(x)

schapy

Urgestein
Hiho,
bin eigentlich seit ewigen Zeiten ein treuer Lukü User ;) will mir aber evtl. eine Wakü zulegen.

Ins Auge gefasst habe ich dieses Komplettset, da ich auf basteln keine grosse Lust mehr habe --> Gehäuse plus Wakü:

Technische Spezifikationen:

Gehäuse
Coolermaster Mystique RC-631-KWN1 - Black Alu Window mit vorinstallierter Wasserkühlung

CPU Kühler: NexXxos XP Light

(inkl. aller Halterungen für AMD XP, AMD 64, Sockel 754, 939, 940, Intel Sockel 775)

Pumpe: Eheim 600 Station II 12Volt

Radiator: Black-ICE Pro II

Lüfter: 2x Alphacool 120 19dBa Lüfter

Schlauch: 10mm

Anschlüsse: Verschraubungen 10/8mm

-->

http://www.alphacool.de/product_inf...rmaster-mystique-rc-631-(window)---240mm.html

in meinem System werkelt ein Opti170 @ 2800mhz gekühlt mit einem Thermaltake Sonic Tower .

Ist der Unterschied von der eigentlich doch recht hochwertgen Wakü im Vergleich zum TT Sonic Tower deutlich spürbar und reicht das System evtl. später mal noch meine x1900xt@xtx zu kühlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichen wirds auf jedenfall, ist imer nur eine frage der lüftergeschwindigkeit :drool: wenn du aber schon so ein fertiges gehäuse nimmst würde ich ja nen tripple nehmen. mit nen dual ärgerst du dich wahrscheinlich irgendwann und willst aufrüsten :xmas:

reichen sicher, aber wie schon gesagt wird`s wohl nur mit schnellen lüftern gehen und die temps werden auch nicht so der hit sein, ein tripple wäre wirklich besser

hmm, die x1900xt(x) will ich wahrscheinlich nicht an die Wakü anschliessen wg. Garantieverlust bei der Kühler demontage.

Mir gefällt halt das Gehäuse sehr gut und das eine recht hochwertige Wakü gleich mit eingebaut ist.

Ich verspreche mir halt durch die Wakü geringe Load Temps als mit dem Silenttower incl. Lüfter.

Was hast denn für Temps im Moment? Ich hab auch nen Opteron 170 @ 2700Mhz und eine X1900XT dran. Radi ist nen 240er Cooltek.

Unter Last hab ich 43-44° und im Leerlauf 30°, Wassertemp ist 25° bei ungefähr 20° Raumtemp im Leerlauf. Mainboard nkl SpaWa, Graka SpaWa, NB und SilentstarDual sind noch mit von der Partie...

Mie reicht es so, wobei ich den Sommer mit 28°+ Raumtemp im Auge behalten werde...

edit: nutze den NexxosXP für die CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für Temps im Moment? Ich hab auch nen Opteron 170 @ 2700Mhz und eine X1900XT dran. Radi ist nen 240er Cooltek.

Unter Last hab ich 43-44° und im Leerlauf 30°, Wassertemp ist 25° bei ungefähr 20° Raumtemp im Leerlauf. Mainboard nkl SpaWa, Graka SpaWa, NB und SilentstarDual sind noch mit von der Partie...

Mie reicht es so, wobei ich den Sommer mit 28°+ Raumtemp im Auge behalten werde...

edit: nutze den NexxosXP für die CPU...

hm, ich hab ca. 37 Grad. Idle & 46 Grad unter Last ....

ich habs mir jetzt erstmal bestellt. Aufrüsten mit einem externen Radi kann ich immer noch :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh