Ready2go-Sys zu empfehlen?

scotty23

Enthusiast
Hiho,

ich überlege zur zeit ob ich mir endlich eine Wasserkühlung anschaffe,
da ich da wirklich ein Einsteiger bin, denke ich, dass ein komplettset oder gar ein vorgefertigtes System am besten ist...

nun habe ich das hier gefunden:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p891_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Midi-LCX-01BL-BL-B-240-Blau-universal.html

kann man sowas zum Einstieg empfehlen?
Vorerst sollte nur ein X2 4000 gekühlt werden, später dann die Kühlung einer 4850 dazukommen...
das System sollte nicht extrem übertaktet werden... sondern halt n Mix aus OC + Silent ;)

Mein Sys bisher:

X2 4.000
Gigabyte Board oder A770 (wollte bisher noch nicht laufen^^)
Ati 4850
4gb Adata DDR2
550W Netzteil

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montieren musst du sowieso, da ist der Griff zum selbstzusammengestellten effizienteren und günstigeren WaküMix definitiv sinnvoller.. einmal FAQ etc. lesen, Budget festlegen und dann am besten ein Warenkorb von aquatuning oder a-c-shop oder sonstigen posten.. dann wird dir am besten geholfen ;)
Dein gewähltes Set wird dich so definitiv nicht glücklich machen..

mmh ok...das feine bei dem system war/ist, das da der passende Tower bei ist!
weil darauf muss ich auch achten! grossartig was aussägen/fräsen wollte ich nicht :)

du kannsts entweder extern machen oder zeigst uns den Tower und man könnte dann über interne Lösungen philosophieren

den tower muss bzw werde ich ehh tauschen, da mit der hier zu klein ist, bzw so scheisse intern angeordnet ist, dass ich da nix messen oder testen muss :)

nochn Problem ist halt, das es nen Miditower sein muss, da der Pc in nem Schrank steht...(sollte halt, wenn keine am Rechner ist, ausm Raum verschwinden, also nen PC-Schrank ;) )

so ich war eben mal in so einem shop... ich habe festgestellt, ich bin absoluter laie...
welche Schlauchdicke, was für Anschlüsse, welcher CPU-Kühler ist gut?

Ok Pumpe wäre die Tauchpumpe ganz nett (Eheim 600)
Als Radiator nen 240er, aber welcher ist gut ;)

Habe die Stickies gelesen..

Pumpe: XSPC 400 Station

Radi: Magicool Slim Dual

CPU Kühler: OCZ Hydroflow

Anschlüsse: 11/8er oder 13/10er Schraubanschlüsse

Schlauch: Masterkleer in passender Größe - 4 Meter

dazu Feser Konzentrat als Wasserzusatz

und 2 Yate Loon D12SL12 Lüfter + Adapter auf 7 Volt

und aaaaaaab geht´s mit der ersten Wakü ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
sooo hast mir schonmal super geholfen... nur eine Frage noch! ;)

kennst du einen Shop, wo man Gehäuse kaufen kann, in denen praktisch schon, zb. im Deckel, Platz ausgeschnitten wurde für nen Dualradiator?!

weil mit Sägen und so, nicht so mein Ding ;)

ajo, war mal auf der seite, weisst du zufällig was das ausfräsen kostet? entweder bin ich blind oder da finde ich echt nix (ok, is auch nur nebenbei auf arbeit ;) )

sonst muss ich da mal anrufen

nee nicht genau, aber vielleicht meldet sich der user n3squ1ck hier im Thread oder via PN, der ist dort tätig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh