Readyboost + Auslagerungsdatei auf USB ?

Elmar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
433
könnte man sagen wir 2 usb sticks nutzen, einer für Readyboost und einen um die windows auslagerungsdatei unterzubringen ?
denn beide sind ja unabhängig voneinander wie ich das verstanden habe.
würde es sinn machen performancetechnisch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn die Auslagerungsdatei auf einem USB Stick, der ist doch viel zu langsam mit seinen max 30MB pro Sekunde

außerdem gibts sicher Probleme, wenn du ohne startest oder das teil abziehst

außerdem wird ja durch Readyboost die Auslagerungsdatei schon gespiegelt
 
das ist ja gerade die frage. so weit ich das verstanden habe ist die readyboost auslagerungsdatei ja was anderes als die "reguläre" auslagerungsdatei, die ja auch über ein anderes menü eingestellt werden muss.
jetzt wäre die frage ob ein usb stick der regulräen auslagerungsdatei genauso auf die sprünge helfen würde (wegen der massiv geringeren zugriffszeit) anstatt sie auf eine hdd einzurichten.
 
das ist ja gerade die frage. so weit ich das verstanden habe ist die readyboost auslagerungsdatei ja was anderes als die "reguläre" auslagerungsdatei, die ja auch über ein anderes menü eingestellt werden muss.
jetzt wäre die frage ob ein usb stick der regulräen auslagerungsdatei genauso auf die sprünge helfen würde (wegen der massiv geringeren zugriffszeit) anstatt sie auf eine hdd einzurichten.

Redayboost ist nicht die Auslagerungsdatei! In der FAQ gibt es einen interessanten Artikel über Readyboost:wink:
 
man sollte vielleicht mit Link posten, da einige nicht wissen was du mit FAQ meinst!

Gruß
 
*gut so* :)


*grien* meinte eigentlich den Link zu der Vista FAQ und nicht deren bedeutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen das readyboot nichts bringen soll (bisher)...?
 
hab gelesen das readyboot nichts bringen soll (bisher)...?

Sagen wir mal so: Ab einer Speichermenge (RAM) von 2Gb, lässt subjektiv der Eindruck schnellerer Performance nach. Messbar wird der Performancevorteil jedoch immernoch sein.

Ich habe 3Gb RAM und nutze trotzdem einen altem Creative MP3-Player für Readyboost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh