Reaktionsgleichung - Energieentstehung auf der Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

civic

Enthusiast
Guten Abend werte Luxxer !
Meine Lehrerin gab mir voller Freude einen Vortrag über die Energieenstehung auf der Sonne , und meinte ich soll die Gleichung genauer erläutern . Dacht ich mir , kann ja nicht so schwer sein ... Haste dir gedacht :shot: Dass das alles mehr oder weniger auf der Protonkette basiert, hab ich schon rausgefunden . Nun weiß ich aber von der Gleichung nur , dass 4 Wasserstoffatome zu 1 Heliumatom reagieren . Müssen die Vorgänge der Proton-Proton-Kette auch mit in der Gleichung erscheinen ? Wäre da jemand in der Lage, mir das in vereinfachter Form zu erklären ? Es müsste eine 9. Klasse verstehen , also wenn möglich nicht zu weit ausholen . Ich hoffe mal es findet sich jemand :) .

Vielen Dank schonmal
mfG Civ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mir sehr geholfen , danke ! Wobei ich da auch alleine hätte darauf kommen können...sonst schau ich auch immer zuerst bei Wikipedia :drool: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.