Reaktionszeit automatisch aktiviert?

Twix

Neuling
He

Ich war vor ein paar tagen in der Stadt und habe mir mal den Syncmaster 226BW gegönnt. Ich finde ihn sehr gut optisch und auch von der Leistung her.
Nur weiß ich nicht ob ich die 2ms habe oder nicht. Klar bei mir auf dem Monitor steht "2ms", Aber muss da eventuell noch was eingestellt werden, um die 2ms zu erreichen? Im Menü gibt es eine Option namens "RTA". Kann mir einer sagen ob ich das "an" oder "aus" machen soll?

Danke schon mal im Voraus

Euer Tw!x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein du kannst an der reaktionszeit nichts ändern.
die ist bauartbedingt und lässt sich nicht beeinflussen.

die 2ms erreicht dein monitor aber eh nur im grey-to-grey test, der ist nicht grade aussagekräftig für eine normale anwendung.

im farbkombinationstest wirst du ca 20ms haben.

Wenn du im Menü von deinem Monitor RTA an schaltest dann aktivierst du
Overdrive, wird aber immer wieder automatisch aktiviert wenn du den Monitor aus und wieder an schaltest.

Durch Overdrive schaltet der Monitor etwas schneller, die PCGH schreibt z.b dass durch Overdrive Grafikfehler auftauchen und dass man es abschalten sollte. Ich habe den 226cw und merke davon gar nichts.

Einfach mal ein bisschen zocken, am besten einen schnellen Shooter und ein bisschen im Internet surfen und die Seiten schnell nach unten und wieder nach oben scrollen.

Probiere es mal mit und ohne Overdrive aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh