Reaktionszeit, Hz

CuZe1337

Neuling
Hallo Leute,

ich bin mir leider immer noch unschlüssig wegen den Bildschirm Angaben von der Reaktionszeit und Hz Angabe. Jeder behauptet was anderes die einen meinen man brauch unbedingt einen Bildschirm zu zocken mit 1ms oder 2ms Reaktionszeit mit 144 Hz, die anderen sagen wieder das ist alles unnötig weil man dabei keinen Unterschied merkt ob der Bildschirm jetzt 1ms Reaktionszeit oder 5ms Reaktionszeit hat sowie 60 Hz oder 144 Hz. Was meint ihr dazu was stimmt jetzt wirklich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits ist es unwahr und andererseits ist es wahr, die Wahrheit liegt am Spiel und an dir.
Niedrigere Reaktionszeiten und viele FPS bzw Hz sind vor allem bei schnellen Spielen vorteilhafter, wie zb Shooter, ich Persönlich halte davon eher wenig, vor allem weil oft die Leistung fehlt, außer man spielt Leistungsschwache Spiele oder Spiele die man bei der Qualität herunter schrauben muss, wer kann schon einen Crysis Teil mit WQHD@144Hz Spielen wo alles auf Maximum gestellt wurde.
Ob ein Monitor 1 oder 5 ms hat kann man aber nicht merken, das bilden sich die Leute nur ein, wenn du ihnen zwei fast idente Monitore hinstellst und einer hat 1ms und der andere 5ms und derjenige soll sagen welcher welcher ist, kann er das gar nicht, außer es ist Glück, das kann man mit mehreren Monitoren noch leichter eruieren dass die Unsinn ist, niedrigere ms haben aber auch ihre Nachteile die gerne verharmlost oder gar nicht erwähnt werden, nämlich einen Verlust bei der Bildqualität, Prad.de zeigt/präsentiert das bei ihren Test gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh