reaktionszeit?!?!?!?!?!?!?!

fooki

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.636
hallo. ich möchte mir einen 17´ TFT kaufen

was für ein ms wert ist zum zocken geeignet. kollege hat mich bischen unsicher gemacht. ich möchte mir einen holen der hat 16ms ist das gut zum zocken?!?!?!?! könnt ihr mir sagen wieviel ms es sein sollte ohne schlieren etc.... man mit einem tft zocken kann?! ich denke alles unter 20ms sollten schlierenfrei sein oder?!

ist der moni von aldi gut?! weil den 19 zoller würde ich mir auch kaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mit 12 oder 8ms(es gibts mit 4ms aber die Viewsonic kostet 400 Euro!)

Hast du bei Prad.de geschaut?

Für wenig Geld gibt es die Acer 1913 ms(8ms) oder die Siemens C-4(12ms) für cica 300 Euro.

Die Benqs sind gut zum spielen(FP91g+ und E mit 8ms ) für 320 Euro mit DVI.
 
Reaktionszeit:

TN-Panel (auch "Zockpanel") max. 12ms darf es haben, ab 8ms ist egal.

S-IPS ("Allround") 20ms sehr gut, aber eigtl. vollkommen egal.

MFG Chris
 
ich glaube ich hole mir den von medion der is ein 19 zoller und ha 8ms
 
Chris Lee schrieb:
Reaktionszeit:

TN-Panel (auch "Zockpanel") max. 12ms darf es haben, ab 8ms ist egal.

S-IPS ("Allround") 20ms sehr gut, aber eigtl. vollkommen egal.

MFG Chris

25ms sind beim S-IPS auch völlig ok.

@ Threadstater

Gewöhne dir das mal ab, tausend Ausrufungszeichen in den Text und vor allem in die Überschrift zu ballern :rolleyes:

Ich weiß zB. sofort von welcher Sorte die Leute sind die so Etwas machen....
 
also cih habe den 17" tft von Philips 170s .
er hat 16ms und ichkann seit der letzten lan behaupten das er vom bild besser als ein samsung syncmaster ist^^ :lol:
 
Die Acer-Displays haben meiner Meinung nach sehr blasse Farben.
Hab mir den BenQ FP71G geholt, fast schlierenfrei bei 12ms!
Nur der ganz neue Viewsonic mit 4ms ist vollkommen schlierenfrei, alle anderen zeigen noch welche, auch wenn sie nicht so seh stören!
 
Die G+ist schlierenfrei in Actionspiele und kostet 209 Euro und hat 500:1 Kontrast(nicht so blass wie die Acers)
 
der derzeit beste TFT zum spielen ist der

SAMSUNG SYNCMASTER 730 BF

ich hab die 19" version 930 BF und erkenne 0 schlieren... egal welches game
 
die Angaben in ms die Hersteller angeben kann man eh in die Tonne kloppen, die stimmen eh nicht und werden nur unter bestimmten voraussetzungen erreicht, auch TFT´s die mit 4 oder 6ms angeben werden haben meist im schnitt locker gemessene Zeiten von 20-25ms (also verschiedene Farbübergänge und nicht nur von schwarz auf weiß, oder grau auf grau) :)

im Endeffekt zählt meist die Subjektive Wahrnehmung, was für den einen schlierenfrei ist kann für den anderen schon wieder mit schlierenbehaftet sein oder mal anderes geschrieben, es ist schon vorgekommen das TFT´s mit ner höheren Reaktionszeit besser in Test´s abgeschnitten haben als welche die laut Hersteller rein von den technischen Daten hätten besser sein müssen ;)

es wurde zwar schon geschrieben, aber schau mal bei www.prad.de rein und lies mal nen paar test´s und besser noch, mal die TFT´s in nem Laden in natura betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh