Reaktionszeiten bei einem TFT

JanZ

Enthusiast
Frage dazu, was wird immer bei den Monitoren angegeben ?
Mein TFT hat 35ms, schliert jedoch eigentlich nur marginal. Es gibt ja jetzt 4ms und was weiß ich alles. Soweit ich weiß muss man dabei doch auch noch zwischen Farbe und Schwarz/Weiß unterscheiden oder nicht?
Die Hersteller geben ja afaik nur die Zeit für den Schwarz/weiß Wechsel an oder nicht? Sobald Farben ins Spiel kommen, gelten doch ganz andere Reaktionszeiten, oder irre ich mich da ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinen LGs ist die grau zu grau zeit mit 8ms angegeben...

Man darf auch nicht alles glauben , was die Hersteller da schreiben . Ein 4ms Bildschirm erreicht nur in den seltensten Fällen 4ms .
Es hängt auch sehr stark von der empfindung ab . Für den einen sind 4ms unzumutbar , ein anderer sieht bei 16ms keine Schlieren .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh