Reale Downloadgeschwindigkeit nur ca. 50 % der Synchronisationsgeschwindigkeit

Unioner

Neuling
Hallo zusammen,

meine FritzBox 7270 synchronisiert mit 14.400 kbit/s

meine reale Downloadgeschwindigkeit leigt allerdings nur bei max. 8.000 kbit/s

gemessen mit dem T-Online Speedmanager., System ist Win XP Pro mit SP 3.

Das ganze läuft über einen D-Link Dlan Adapter der an einer 100 Mbit Netzwerkkarte hängt.

Kann ich meine Einstellungen optimieren oder "schafft" meine eitung nur ca. 60% der Synchronisationsgeschwindigkeit?:confused:

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon ma gemessen wenn du direkt mit der fritzbox verbunden bist also nicht via dlan sondern über ein normales cat5e kabel?!

hast du schon ma gemessen wenn du direkt mit der fritzbox verbunden bist also nicht via dlan sondern über ein normales cat5e kabel?!

Nein, da es sich um einen 85 Mbit Dlan Adapter handelt. Der sollte doch eigentlich schnell genug sein, oder?

Nein, da es sich um einen 85 Mbit Dlan Adapter handelt. Der sollte doch eigentlich schnell genug sein, oder?

Oft erreichen diese aber nur einen Bruchteil davon, sprich die 8 MBit könnten durch den Adapter erzeugt werden. Auf jeden Fall mal direkt an der Fritz!Box testen.
Lad mal mit einem Downloadmager (z. B. FDM) von speedtest.netcologne.de die 1GB Datei - das sollte wesentlich genauer sein als ein anderer Speedtest.

Ich hatte auch Dlan bei mir im Einsatz, wenn man nicht in der letzten Bruchbude wohnt, können garnicht so viele Störungen im Stromnetz sein, das man nicht min. die hälfte des vorgeschriebenen Speeds erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh