reality-echtzeitstrategie mit gutem basisbau?

COI3RA

Account gelöscht
moinsen!
ich habe mal ne frage an die echtzeitstrategie-fraktion! ich suche neben den ganzen titeln, wie C&C, Dawn Of War usw. mal einen schönen echtzeitstrategie-titel mit ordentlichem basis-bau in der art von "panzers". gibt es da einen guten? ich kenne nur die sci-fi titel, wie C&C, DoW oder auch Warcraft/Starcraft. gibt es da nichtmal ne schöne alternative mit originaleinheiten (M1A1, Bradley oder Panzer IV etc.)?!

gruß,
cobra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die englische Bezeichnung für Echtzeitstrategie ist übrigens real-time strategy.

Die englische Bezeichnung für Echtzeitstrategie ist übrigens real-time strategy.

Krass, gut zu wissen! :fresse:
Hab aber nichts dagegen, dass er den deutschen Begriff dafür benutzt hat. Im Gegenteil!

zum Thema: Es gab da mal eine CnC Gen mod mit richtigen Panzern, die fand ich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es denn bei company of heros genauso einen basisbau, wie bei dawn of war / c & c? welche ressourcen werden da gesammelt?!

gruß,
cobra

Du musst verschiedene Punkte einnehmen, welche dir dann Munition und Benzin zur Verfügung stellen.

Einen Basibau gibt es da auch.

Ansonsten Schau dir C6C Generals Zero Hour mit einem Mod an. Da gibts dann die Originaleinheiten.

gibt ammunition (munition), fuel (benzin) und manpower (truppenstärke auf deutschs?)

vom rohstoff bekommen ist des game fast gleich wie dawn of war (liegt des etwa am selben entickler :d).
basisaufbau ist wie bei dawn of war. einzige nachteil ist, dass es blos 2 parteien und im multiplayer 2 teams gibt. kein FFA, aber gabs des im WW2^^

Es gibt da noch Act of war. Basiert auf Gegenwart. Nur weiss ich nicht mehr enau, ob es Originaleinheiten sind, oder nachgeahmte.

Aufjeden Fall finde ich das auch noch ein erwähnenswertes Spiel.

Also per Lan finde ich es schon geil. Gegen CPU ist es allerdings zu langweilig.

Wollte auch noch Act of War erwähnen. Habs ne Zeit lang gespielt, war ganz nett und Original-Einheiten sinds zum Großteil auch (M1A2, Bradley, Apache, Paladin, M113, MLRS etc). Gibt halt 3 Parteien, welche jeweils verschiedene Originaleinheiten besitzen, jedoch gibts auch sehr wenige fiktive Einheiten wie z.B. Stealth Tank oder Exoskelett-Soldaten.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die tips! also mir gehts nicht in erster linie um die original einheiten, aber ich möchte einfach mal was anderes, als die spacigen einheiten von dow oder c&c! klar gibt es strategie en masse mit solchen einheiten, wie z. b. blitzkrieg oder panzers, aber leider nie mit basisbau! ich möchte einfach mal ein game haben, was realistisches kriegsgerät (nein, ich bin kein kranker kriegsfanatiker... :-) ) nutzt inklusive einem ausgeprägten basisbau á la c&c / starcraft mit abwehrtürmen und ressourcengewinnung (ernter). und ich bin kein freund dieser zweitklassigen titel wie empire earth oder auch rise of nations.

kommt dieses comapny of heros an meine wünsche heran?!

gruß,
cobra

bis auf die basedefense ja. okay, man kann mg stelungen baun, aber gegen tanks muss man AT Kannonen selber hinter sandsäcken verbaun

Wo ist bitte "Reality-Echtzeitstrategie" ein deutscher Begriff?

Naja, Reality-TV steht auch im Duden. :xmas:
Eigentlich gings ja um real-time strategy und dessen Übersetzung in das Deutsche (siehe post von Lurtz).

Folglich hat sowas niemand behauptet.
Wäre deine Frage damit beantwortet? War wohl ein Missverständnis? ;)

Ich kann Company of Heroes auch empfehlen. :wink:

Wenn du einigermaßen komplexen Basis bau wünscht bist du bei CoH falsch denke ich. Dort ist das ziemlich simpel gehalten. Ein äußerst kurzer und einfacher Techtree und nur eine stark begrenzte anzahl an gebäuden. Trotzallem ist CoH ein klasse Spiel sofern du auf actionreiche und teilweise hektische Schlachten stehst. Zieh dir am besten mal die 1,3 GB (?) große demo.

Moin,
ich mein das jetzt ernst: Anno1701

Basisbau bis zum umfallen, dann ein schön langer Krieg und es ist kein SCIFI Titel.

MfG
Stefan

Supreme Commander - Basisbau inkl. Abwehrtürmchen, Schildgeneratoren, Raketensilos usw.
Problem ist halt, das es nen SciFi-Titel ist.

problem ist, dass es im lan sehr lahm ist...
netcode vom supreme commander ist voll fürn arsch

Keine Ahnung, hab es bisher im Multiplayer nur übers Inet gespielt und dort lief es wunderbar (außer das die 80er Karten nach rund 1h Spielzeit crashen, die anderen funzen aber).

Ein weiteres sifi game wäre EARTH 2160 bin sehr drauf eingestiegen grafisch und vom gameplay kannst jede einheit modden. gibt glaub ich drei grundparteien und ne alienrasse. Prädikat Sehr Geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh