Realmedia Sound extrahieren

Gilletti

Tooler Bootsmann
tach!

weiß einer von euch, wie ich aus einem realmedia file (*.rm) mit video+sound nur den sound in eine MP3 oder WAV datei extrahieren kann?

habe schon gegoogelt und das tool "ra2wav.exe" ausprobiert, aber das ist wohl etwas zu alt und braucht anscheinend noch *.ra files, wie der name ja schon sagt. funzt also nicht.

brauche ein progrämmchen für'n PC, kein Mac!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch' es mal damit:

1. Kick' den RealOne Player
2. zieh' dir "Real Alternative" und die Demo zu CoolEdit Pro
3. Installier' beide Progs
4. Starte CoolEdit Pro und wähle File -> Extract Audio from Video ("All Files" auswählen) und fertig.

mir ging es darum, daß ich eben nicht diesen verda**tem RealOne Player installieren muß. trotzdem danke. hat sich aber gestern nacht zeitmäßig gesehen schon erledigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh