Realtek/5.1 Surround: Profile für Raumkorrektur

Wolfenjaeger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute ein 5.1 Boxen System an meinen Rechner gehängt, angeschlossen an den internen Soundchip (Realtek ALC889A). Im Realtek HD Audio Manager oder in Win selbst kann ich nun manuell/automatisch eine Raumkorrektur durchführen, bei der die Lautstärke und die Verzögerung der einzelnen Lautsprecher auf meine Sitzposition eingestellt wird.
Mein Problem ist jedoch, dass ich zum Zocken am Rechner sitze, zum Filme schaun dann aber auf dem Sofa hinter mir. Für beide Positionen brauch ich jeweils andere Einstellungen für die Raumkorrektur, jedoch lässt mich der Audiomanager/Win7 immer nur ein Einstellung speichern.

Kennt jemand eine Möglichkeit/Software, mit der man mehrere Profile einstellen und zwischen diesen wechseln (am liebsten automatisch anwendungsabhängig) kann?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh