RealTek HD-Audio auf Acer-Notebook

Jarmen|Kell

Neuling
Hallo,

habe ein Acer-Notebook mit einem S-/PDIF Ausgang und mit einem HD-AudioChip von Relatek (ALC883). Gibt es irgendeine Möglichkeit im RealTek Treiber die Lautstärke der einzelnen Boxen seperat zu regeln? Hatte vorher einen nForce 2 Chip und der Treiber war einfach nur gut. Hatte meinen PC mit einem digitalen Coax-Kabel mit einem Verstärker verbunden. Im Moment habe ich mein Notebook mit einem normalen 3,5mm-Cinch Kabel mit dem Verstärker verbunden.
Aber wie schon erwähnt gehts mir in erster Linie um den Treiber, da kann cih lediglich einstellen Kopfhörer oder 2CH-Stereo...

Danke schonmal im Vorraus
Mgf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh