Realtek HD audio manager

ole88

Enthusiast
hi,
ich hab mir die Logitech Z323 gegönnt und hab am pc den realtek hd audio manager, nun hab ich das problem das ich im spiel (wow) einen sehr dumpfen klang bei sprache habe, ich weiss nicht wie ich das wegbekomme, brauch echt hilfe, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein "audio system" hattest du vorher, bzw. war da alles ok?

schonmal in den eq geschaut und was für ein mikro hast du?

ja es war vorher alles ok und der klang normal, hatte halt billige lautsprecher vorher, ja in den eq ist der klang auf neutral, warum mikro das spielt doch keine rolle was mein headset macht

nein der dumpfe klang kommt auch oben raus un bass is bei nem viertel

du schreibst
einen sehr dumpfen klang bei sprache habe
. daher die Frage mit dem Headset. oder meinst du die sprache der im spiel sprechenden personen?

ist bei "normaler" musik wiedergabe alles ok?

im spiel die sprachwiedergabe, bei musik wiedergabe also bei nem lied passt es eigentlich, nur in spielen is der klang bei sprache dumpf

Ich würde darauf Tippen: Z323-Wummerbass ohne Mitten plus Raummode <80Hz

jetzt das ganze nochmal das ichs versteh, die Z323 sind ja sehr gut eigentlich ich denke eher es liegt am realtek hd audio center

im spiel die sprachwiedergabe, bei musik wiedergabe also bei nem lied passt es eigentlich, nur in spielen is der klang bei sprache dumpf

Das kann an dem 360°-Effekt liegen, den Logitech so betont bei diesen Lautsprechern. Hier spielt Dein Raum eine große Rolle und kann dazu führen, dass sich das völlig anders anhört, als Du das von Deinem vorherigen System "im Ohr" hast.

also der test war sehr gut von den lautsprecher nur weil günstig sind nicht gleich sschlecht, ok anderst wie bring ich die dazu das ich im spiel die sprache klarer bekomme? es liegt am audio center von realtek

Uhh, "Tests" :d
Versuch mal im Equalizer die tiefen Frequenzen rauszunehmen, vielleicht hilfts.

hm wenn ihr meint, auch egal jetzt der klang bei musik ist hervoragend, ändert aber auch nichts an dem problem mit dem scheiss realtek sound center

---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

sind das 31k 62k 125k 250k 500k?

tut sich aber etwas nur ich kleinen bereich, hm wie kann ich denn den realtek hd manager umgehen?

Realtek HD Manager deinstallieren und nur die Windowstreiber nutzen wäre jetzt noch ein Versuch.

was mir auffällt das problem hab ich nur bei questgebern bei wachen oder so die sin normal

---------- Post added at 14:28 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

ah und ich merk grade, der membran der hinten drauf ist der wo denn 360grad klang wohl macht, wenn ich denn nicht schwingen lasse klingt alles klarer

...

ah und ich merk grade, der membran der hinten drauf ist der wo denn 360grad klang wohl macht, wenn ich denn nicht schwingen lasse klingt alles klarer

Sagte ich nicht vorhin sowas? ;) Der HD-Treiber erzeugt nicht plötzlich ein diffuses Klangfeld, dass machen die Logitech.

jo denn brauch ich wegen der internen soundkarte ich glaub aber es liegt am membran das hinten drauf ist

Realtek HD Manager ist soweit ich weiß der Treiber der Onboard SoKa, also nur mit ner neuen Soundkarte.

Schon mal den HD-Treiber deinstalliert und dann den Rechner einfach neu gestartet? Da kommt dann trotzdem Sound, weil Windows seine eigenen Treiber installiert, der HD-Krams ist nur das Kontrollzentrum mit erweiterten Einstellungen...

ne noch nicht aber ich vermute das es am 360° klang liegt das die hinteren membran zu heftig sind und es dumpf klingen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh