Realtek HD Audio Manger leider im Win 98 look

friendlyfire

Enthusiast
Hi,

hab folgendes Problem,

ich habe kürzlich ein Plattformupdate auf das System aus meiner Info betrieben und ich bekomme bei der Realtek Software immer eine uralte Oberfläche zu Gesicht.

Hier mal Beispielbilder:

Unbenanndt.JPG Unbenannt.JPG Unbencannt.JPG

Normalerweise würde mich das nicht kratzen, aber ich nutzte vorher ebenfalls diese Software mit dem P8P67 Board und einem äteren Soundchip und da sah die Oberfläche moderner aus. Mir geht es eigentlich nur um die Funktion wenn ich mit der Maus in der Taskleiste auf das Realteklautsprechersymbol drücke, konnte ich vorher die Ausgänge umschalten, quasi ein Schnellzugriff. Das ich das jetzt erst komplett öffnen muss stört mich.

So sah die Software mit dem p8p67 aus:

Unbenaddddddddddnnt.JPG

Hab schon alles mögliche an Softwareversionen getestet, komme leider vom Win98 look nicht weg. Kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist abhängig vom Hersteller des Motherboards, Bei P8P67 hast du eine Asus-Version, da steht ja auch ASUS dran ...

und Asrock will das ich Schnellzugriff auf den Windows Media Player hab...omg

Wenn ich das gewusst hätte, sowas ist fast schon ein Grund ein Brett nicht zu kaufen.

Das kann nur ein Witz sein es wird das auf der HP von Asrock beworben: Unbenannt.jpg und dann installiert man Treiber und bekommt diese Software dazu: Anhang anzeigen 388568

WAHNSINN!

Zuletzt bearbeitet:
hi!
hast du dir mal den aktuellen treiber vom "Realtek HD Audio Manger" runtergeladen?
Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10 Download
..oder direkt bei realtek?
meistens geben die boardhersteller immer nur so genannte referenztreiber auf ihren cds/dvds mit bei...
wie ist die genaue bezeichnung von deinem soundchip?
eventuell wird der ehemalige treiber bei einer neuinstallation nicht korrekt entfernt und deshalb landest du immer wieder auf der alten "98er" ansicht

hi!
hast du dir mal den aktuellen treiber vom "Realtek HD Audio Manger" runtergeladen?
Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10 Download
..oder direkt bei realtek?
meistens geben die boardhersteller immer nur so genannte referenztreiber auf ihren cds/dvds mit bei...
wie ist die genaue bezeichnung von deinem soundchip?
eventuell wird der ehemalige treiber bei einer neuinstallation nicht korrekt entfernt und deshalb landest du immer wieder auf der alten "98er" ansicht

Hab 3stk getestet, den von Dir geposteten, den von CD und einen von der Asrock HP. Hab immer mit nem Uninstaller vorher deinstalliert und dann nach Neustart installiert. Der erste, als das System frisch war, war der von der HP von Asrock.

Das isn Realtek ALC1150.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock, kenne ich nur von früher 775er Sockel, ka wie die bei X99 sind:shake:

Ein Versuch ises Wert:
https://www.msi.com/Motherboard/support/Z97-GAMING-5.html#down-driver&Win10 64

Nutze den auf nem anderen Board das den ALC1150 hat, is zwar im MSI Style aber wurst besser als der Win98 Look auf jeden Fall.

Grüße

geht nicht...hab ASrock support angeschrieben....find das unmöglich für die Kohle, erhlich.

Ich mein, ok wenn man WIN 98 noch kennt ist das schon seltsam, aber was ist dennn mit den Leuten die nur ab Sandy mit PC zu tun haben, bekommen die dann diese Optik??

Anhang anzeigen 388568

Das darf nicht sein.

Ich bin richtig sauer.....

Das Brett kostet 250€ mindestens....DANKE ASROCK!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft nutzt du die Software am Tag? 10 mal?

Lieber ein Board was keine Macken macht als Asrock jetzt anzuschreiben wegen dem Skin.. ist doch egal eigentlich, solange alles andere modeart aussieht und es nur der Realtek Audiomanagar ist, wärs mir persönlich wurst.

Jo, ich schick das Board deswegen auch nicht zurück. Es läuft ja jetzt alles. Die Software brauch ich nicht oft, die Ausgänge kann man auch in Windows umschalten, hier muss ich sagen geht es mir mehr um das Prinzip, auch wenn das etwas unverständlich klingt.

So hier die Antwort von ASRock:

Thanks for contacting ASRock.

According to your advice, we will regard it as a precious opinion.
We would pass your consideration to our R&D team.
If there is any new version of the audio driver, it will be updated on our official website.

Thank you!

Have a great day,
ASRock TSD

...

Klingt nicht nach Update in nächster Zeit, ich frag mich nur warum das sonst keinen juckt. Der Asus Skin wurde bei den neueren Boards nochmal weiter aufgehübscht
52506d1449517904t-latest-realtek-hd-audio-driver-version-z87-enthusiast-value-c-f-395727-22.png
. Im Netz findet man dazu nur ein paar threads aber nicht die Welt:

Is there anyway to update the Realtek Audio Manager? It looks like a really outdated version for me. : Windows10

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh