Realtek HD Audio "nicht angeschlossen"

Sidd

Neuling
Hab ein Problem mit meinem Sound, und zwar ist es so das ich über den onboardsound keinen Ton raus bekomme. Versuche seit 2 tagen alles durch.

Konstellation:
es ist ein MSI 990FX-GD80 mit dem Realtek® ALC892 als Soundlösung

Über die GraKa bekomme ich Sound, aber das hilft mir nicht wirklich.

Ich habe alles Probiert, die Treiber direkt von Realtek, auch die für dir Grafik von Realtek, denn auf der Seite ist auch dafür eine Treiber zu finden unter ATi-HDMI-Device
Die Treiber von MSI bzw. Sapphire (Graka ist eine 6970 von Sapphire) und verschiedene Kombinationen.
Die Treiber direkt von AMD.
System komplett neu aufgesetzt, aber keine Veränderung, das Problem ist immer das selbe, es gibt also keine Veränderung.

Es scheint auch alles Korrekt erkannt bzw. installiert zu sein, dahingehend gibt es zumindest keine Fehlermeldung, weder von Windows 7, noch von der Realtek-Software.
Aber unter windows 7 steht immer unter "Lautsprecher Realtek High Definition Audio" "nicht angeschlossen".

Ehe gefragt wird, korrekt angeschlossen ist alles, und die Boxen funktionieren auch, auch das aus und einstöpseln hat keine Wirkung.

01.gif

02.gif

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann, denn ich komme grad nicht mehr weiter. Hab die SuFu und google genutzt, gab auch andere Foren zu diesem Thema (nicht bei HWLuxx), jedoch keine geeigneten Antworten.
Ich hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin.

Das nächste, was komisch ist, ich höre die Ganze zeit über das angeschlossene Headset ein Pfeifen, bzw. Quitschen oder Brummen, das sich verändert, je nach dem was auf dem Monitor tut. Ein einfaches stilles Bild beispielsweise verursacht einen anderen Konstanten ton, als ein Video oder ein Spiel, wo der Ton ungleichmäßig ist und auch zusätzlich rauscht. Dieses Quitschen hab ich auch dann, wenn ich die Onboardkarte im BIOS abschalte.

Äußerst mysteriös :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh