Realtek HD Audio Treiber und Mikrofon

owca

Neuling
Hi,

habe ein Problem mit meinem Headset bzw dem Mikro, oder eher mit dem Treiber/sonstiges.

Problem ist das mein Mikro nicht laufen will aber Musik höre ich aus den Boxen und vom Headset. Der Treiber ist ein Realtek HD Audio. Allerdings sind im Manager bei den Mikrofon Optionen keine Regler (siehe Grafik).

Im Teamspeak 2 funktioniert das Mikro dementsprechend auch überhaupt nicht (ausser mal ganz leise mit starkem rauschen wo ich Primäre Soundaufnahme Treiber ausgewählt hatte). Mikro Boost etc alles schon ausprobiert. Habe auch die neuste Version des Treibers installiert (R1,72), aber wiederum nix passiert.

Hardware:
Intel C2D E6600
Abit AW9D-Max
2GB Corsair DDR2 800 Mhz Ram
Leadtek GF 8800 GTS 640

Das Mirko ist nicht kaputt, denn vorher lief es auf folgendem System:
AMD 2500+ Barton
Abit NF7-S Rev. 2.0
512 Corsair DDR 400 Mhz Ram
MSI GF fx5900xt

Anhänge

• realtek.jpg
    realtek.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, deaktivier mal die aufnahme bei "Stereo Mix"... wenns dann net geht wüsste ich auch net weiter...

in den audio einstellungen muss du bei mikrifin "ton aus" einen haken reinmachen, dann gehts, kein witz.

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Klick mal unter Wiedergabe auf den Schraubenschlüssel und setz beim entsprechenden Eingang ein Häkchen. Dann sollte im Mixer für die Wiedergabe der Mikrofoneingang auftauchen (evtl musst du mit den Pfeilen nach rechts scrollen). Unter Erweitert kannst du dann den Mikrofon-Boost aktivieren. Bei Wiedergabe dann den Regler auf Max und stummstellen, bei Aufnahme darf nicht stummgestellt sein. So funktionierts bei mir.

Shot at 2007-08-10

Hi leute.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Mikrofon ist zu leise, wenn ich hineinschreie hören andere höchsten ein leises rauschen. Ich habe überlegt ob es daran liegt das der Verstärker nicht an ist aber der war aktiviert.

Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen das dass Programm an sich ne Macke hat aber konnte einfach nichts finden um das zu verbessern.

Könnt ihr mir vieleicht helfen?

PS: Mir ist aufgefallen das mein Sound-Manager ein bisschen anders aussieht als der von quertreiber. Bei mir ist unten bei Aufnahme nicht dieser Regler sondern ein Bild O.O liegt es vieleicht doch daran das ich eine versteckte Einstellung nicht richtig habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh