Realtek Lautsprecherauffüllung

Stoker

Enthusiast
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Realtek Treiber. Es handelt sich um die aktuell verfügbare Version des 64Bit Treibers für Win7x64, aber auch alte Versionen führen zum gleichen Problem.

Die Lautsprecherauffüllung ist nicht aktivierbar da das Passende Feld im Treibermenü schlicht fehlt.
Hatte das Problem schon jemad, kennt jemand einen Workaround?

Anbei ein Screenshot seines Menüs und als zweites Bild das Menü wie es aussehen sollte (ist zwar etwas klein, aber ich hoffe erkennbar).
Menü fehler.jpgMenü korrekt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige was mir so direkt aufällt wäre das auf der linken Seite beim ersten Screenshot Seitliche, und beim zweiten Rückärtige Lautsprecher ausgewählt sind.
Vieleicht lieht es daran das es nicht wählbar ist.

Ja, das haben wir auch schon gemerkt. Auch hier wissen wir nicht woran das liegen könnte.

Die Lautsprecher sind per Klinke korrekt angeschlossen, natürlich haben wir ebenfalls versucht sie an die Anschlüsse für die seitlichen Lautsprecher zu hängen - ohne Erfolg. Es werden immer die seitlichen Lautsprecher angezeigt. Das 5.1 Signal wird aber korrekt wiedergegeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh