cpushreder
Enthusiast
in meinem htpc nutze ich bisher die onboardlösung um ton wiederzugeben.
es ist ein realtek chip auf dem board verbaut, welcher es nun genau weiss ich gerade nicht. es ist auf jeden fall ein HD Audio chip.
der treiber ist aktuell.
an den rechnern habe ich ein teufel CEM PE angeschlossen.
per hardwareweiche kann ich einstellen ob der hauptrechner oder der htpc zum CEM durch kommt.
so weit so gut.
wenn ich videos mit mehrkanal am htpc schaue ist alles super, der bass kommt gut und auch sonst passt alles. wenn ich nun aber mp3 files abspiele höre ich fast nur die satelliten und der bass kommt sehr schwach rüber.
im gegensatz dazu macht die x-fi titanium im hauptrechner richtig druck.
irgendwas scheint also nicht so ganz zu stimmen.
die verkabelung ist korrekt, das beweist ja auch der bass bei mehrkanal audiomaterial.
hat jemand eine idee?
das wechseln der X-FI kommt nicht in frage, da ich sie im hauptrechner brauche.
es ist ein realtek chip auf dem board verbaut, welcher es nun genau weiss ich gerade nicht. es ist auf jeden fall ein HD Audio chip.
der treiber ist aktuell.
an den rechnern habe ich ein teufel CEM PE angeschlossen.
per hardwareweiche kann ich einstellen ob der hauptrechner oder der htpc zum CEM durch kommt.
so weit so gut.
wenn ich videos mit mehrkanal am htpc schaue ist alles super, der bass kommt gut und auch sonst passt alles. wenn ich nun aber mp3 files abspiele höre ich fast nur die satelliten und der bass kommt sehr schwach rüber.
im gegensatz dazu macht die x-fi titanium im hauptrechner richtig druck.
irgendwas scheint also nicht so ganz zu stimmen.
die verkabelung ist korrekt, das beweist ja auch der bass bei mehrkanal audiomaterial.
hat jemand eine idee?
das wechseln der X-FI kommt nicht in frage, da ich sie im hauptrechner brauche.