Realtek Teaming mit Win 8.1 x64

Dancekid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

es gibt für Realtekkarten ein "Realtek NIC Diagnostic Utility" für die Teaming Funktionalität.

Leider habe ich die Zeile "Teaming" in meinem Utility nicht (Version 2.0.2.3). Treiber derzeit: 8.26.218.2014

Ich habe alle Utilityversionen aus dem Netz und zugeschickte ab Version 1.0.0 probiert; entweder starten die nicht unter Win8.1 x64 oder die Zeile Teaming fehlt.

Hat noch jemand eine Idee ?

Gruss Dance
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teaming funktioniert mit den Windowstreibern eigentlich nur noch unter den Server-Varianten, bei Intel Netzwerkkarten ist es im Treiber mit drin, sollte also auch unter den Client-Varianten laufen. Eventuell unterstützt eben nicht jede Realtek-Karte Teaming und du hast eine die es nicht kann?

Alternativ probiere mal den Treiber von der Herstellerseite deines Motherboards und nicht den direkt von Realtek, vielleicht gibt es ja irgendeine Besonderheit bei deinem Board. Gibt dort oft schöne bunte Programme die Teaming und OC bereitstellen, probiere es einfach mal damit.

Alternativ empfehle ich dir einfach 10Gbe hinzustellen, geht auch normal über Kupfer und macht keinen Stress.
Netzwerkkarten & -adapter mit Porttyp: 10GBase Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gebrauchte 10Gbe-Karte bekommst du bei Ebay oft auch für ca. 150€, muss ja nicht unbedingt eine neue sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh