[Kaufberatung] Rear + Center für Heimkino

BomberPilot

Enthusiast
Hiho,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern zur Vervollständigung meines Systems.

TV: Samsung UE46D6200TSXZG · 3D LED TV, FULL HD, DVB-T/C/S2, Smart

AVR: Yamaha RX-V471 Schwarz · 5.1 AV-Receiver | redcoon.de

Die beiden Teile sind schon mal fest eingeplant, als Frontlautsprecher würde ich erst einmal meine "alten" Axton ax 80 nutzen wollen.

Axton AX-80 | Hifi-Wiki.de

Dazu suche ich jetzt noch entsprechende Standlautsprecher als Rear und einen passenden Center, auf einen Sub würde ich zugunsten der anderen Mieter verzichten wollen :drool:

Mein Budget läge bei ungefähr 500 Euronen, ich denke, damit lässt sich doch schon was machen, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel sollte man ja die Rear und Center aus der gleichen Serie nehmen wie die Front LS sind, ansonsten gibt das kein wirklich
schöne Klangbild.

Aber warum willst du als Rear Stand LS haben ? Reichen da keine kompakten oder event sogar Dipole ?

Ich möchte aus Kostengründen die Axton erstmal mitnutzen, Standboxen als Rear aus dem Grund, weil ich hinter dem Sofa keine Möglichkeit hätte, andere Boxen zu befestigen. Das Sofa wird mittig im Raum stehen, dahinter wäre dann mein Bürobereich, die Lautsprecher sollten rechts + links vom Sofa ihren Platz finden.

Gut, theoretisch würden es auch "kleine" Boxen auf Ständern tun, aber ich denke, dass ich mir mit Standboxen auf Hinsicht des fehlenden Subs einen grösseren Gefallen tue.

Selbstverständlich können die Axton auch nach hinten wandern, sind jetzt kein Muss für die Front.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh