Rebel12 all in Black & T-Virus

CNester

Neuling
Hi,

ich poste mal die ersten Ergebnisse von meinem geplanten Rebel12-Umbau.

Was hab ich vor:

1. Gehäuse komplett schwarz lackieren
  2. Wakü mit Triple und Dual (2x80)-Radi verbaun
  3. Seitenfenster
  4. Lüfter und Pumpe werden mit einem T-Balancer geregelt (nach Wassertemp)
    - Wassertemp, RAM, NB, SB, HDDs, Abluft vom Radi,... werden gemessen
  5. T-Virus wird nachgebaut und ins Gehäuse gesetzt
  6. transparente Schläuche mit blauem Spiralschlauch
  7. GLCD wird verbaut

Soweit zur Idee:
Da ich mit meiner GraKa+Kühler "leichte" Probleme hatte verzögern sich die Punkte 2., 4., 6. leider etwas. Vom Rest möcht ich euch aber ein paar Fotos zeigen

Der Anfang:

Schönes Gehäuse aber leider etwas langweilig

Also fangen wir mal an:

Das muss alles rein *G*

Materialvorschau

Mach dich naggisch!

Dem Gehäuse gehts an den Kragen ...

Bodypainting:

Die Lackierung

Der Deckel nimmt Gestallt an

Der große Radi

Erster Zusammenbau

So schauts "fast" fertig aus

Deswegen ist mein freier Tag draufgegangen:

Der Kampf mit der GraKa

So, das wars fürs Erste. Morgen kommt hoffentlich die GTS und dann passt auch der Kühler. Geplant ist, dass ich morgen ins Gehäuse umzieh und am Sonntag sollte alles laufen

Würd mich über ein bissl Rückmeldung freun.

Gruß Chris

P.S. Der wird nachgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Am Samstag ist tatsächlich die GTS angekommen (danke nochmal an HoH). Der Kühler hat perfekt gepasst und so konnte ich endlich wieder weiterarbeiten.

Bilder sind doch wichtiger ;)

Bilder vom Zusammenbau

Jetzt zu meinem Problemkind: Der Dual-Radiator

Es gibt ziemliche Probleme mit der Befestigung :(
Die Lüfterhalterung funktioniert leider nicht, da die Montageschienen im Weg sind. Momentan bin ich dran, dass ich eine Seilbefestigung mach und damit den Radi ins Gehäuse spann.

Als nächstes wird die Kabelverlegung in Angriff genommen und das Seitenteil mit einem Fenster ausgestattet.
Der T-Ban ist echt klasse (NT ist momentan am lautesten)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder mit Säft im Case

Momentan sind Temperatur-Sensoren im RAM, NB, Wasser und an der GraKa. Zusätzlich kommt noch einer IN den Radiator, auf die Festplatten und falls noch einer übrig bleibt auf den T-Balancer selbst.
Der Durchflussmesser muss auch noch verbaut werden aber momentan hab ich keine Ahnung wo ich den unterbringen soll ...

Die Power-LED muss noch ausgetauscht (zu hell) und dann die Scripte fürs GLCD geschrieben werden. Bin also noch eine Weile beschäftigt :xmas:

Temp-Werte unter Last werden noch nachgeliefert

HiHo,
langsam aber sicher sieht das Teil aus wie ein PC.
Ich bin schon mal gespannt wenn das Teil fertig ist.
Hast Du schon ne Form fürs Window oder wird das eher spontan?

Net nur du *G*
Ich hoff auf der nächsten LAN läuft alles.

Fenster mach ich recheckig mit abgerundeten Ecken. Wollt erst ein geschwungenes X aber hat mir dann doch net gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh