Double Helix
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 10.06.2005
- Beiträge
- 160
Hallo,
hab hier seit gestern ein seltsames Problem mit meiner Samsung 960 EVO NVMe™ M.2 SSD an meinem Desktop-Rechner unter Windows 10.
Bekomme beim Starten des Rechners die Meldung "Reboot and select proper Boot Device" und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Im UEFI wird die SSD nach wie vor erkannt und ist auch noch das primäre Bootmedium und nach Starten des Rechnern mittels Hiren’s BootCD kann ich über den Explorer auch noch auf die Daten zugreifen. Demnach ist meine Vermutung gewesen, dass der MBR aus irgendeinem Grund beschädigt wurde. Habe versucht mit dem Starten von ner Windows-CD den Startsektor über Computer reparieren - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starthilfe und auch über die Eingabeaufforderung mittels BOOTREC /FIXMBR und BOOTREC /FIXBOOT zu reparieren aber ohne Erfolg. Mit der Starthilfe bekomme ich die Meldung "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren.", in der Eingabeaufforderung die Meldung "Der Vorgang wurde abgeschlossen", also keine Fehlermeldung. Mit Bootrec /ScanOS findet er die Windows-Installation auf der SSD.
Weiß hier jemand vielleicht Rat??🙄
hab hier seit gestern ein seltsames Problem mit meiner Samsung 960 EVO NVMe™ M.2 SSD an meinem Desktop-Rechner unter Windows 10.
Bekomme beim Starten des Rechners die Meldung "Reboot and select proper Boot Device" und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Im UEFI wird die SSD nach wie vor erkannt und ist auch noch das primäre Bootmedium und nach Starten des Rechnern mittels Hiren’s BootCD kann ich über den Explorer auch noch auf die Daten zugreifen. Demnach ist meine Vermutung gewesen, dass der MBR aus irgendeinem Grund beschädigt wurde. Habe versucht mit dem Starten von ner Windows-CD den Startsektor über Computer reparieren - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starthilfe und auch über die Eingabeaufforderung mittels BOOTREC /FIXMBR und BOOTREC /FIXBOOT zu reparieren aber ohne Erfolg. Mit der Starthilfe bekomme ich die Meldung "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren.", in der Eingabeaufforderung die Meldung "Der Vorgang wurde abgeschlossen", also keine Fehlermeldung. Mit Bootrec /ScanOS findet er die Windows-Installation auf der SSD.
Weiß hier jemand vielleicht Rat??🙄