Reboot bei HW-Erkennung!

RealNeo

Neuling
Hiho Hardwarefreunde,

ich hab ein riesiges Problem mit einem Rechner (der seit einiger Zeit als server arbeitet), es handelt sich um einen Celeron 700mhz mit einem AOpen MX36 Boatd (auf MiniATX Basis) & ca. 315MB RAM! Egal was ich im Bios einstelle, auch die sichersten Optionen...der Rechner startet in 95% aller Fälle beim Booten neu (vermute bei der HW Erkennung)! Ich habe jetzt von Windows 2000 server über Linux debain alles probiert! Das komische an der sache ist das wenn ich von der Knoppix Cd boote..der rechner 1 mal von 10 versuchen startet..aber von der HD aus ist nix zu machen...reboot! Der Server ist jetzt 3-4Monate (ohne Pause) ohne Probleme gelaufen! Ich hab schon die SCSI Karte getauscht und die netzwerkkarte! An was kann es liegen???

MFG

P.S: Die CPU scheint normal Strom zu bekommen, denn der Vcore bleibt über längere Zeit (Im bios) stabil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh