[Kaufberatung] Receiver + 5.1 oder 7.1 HiFi Boxen

Matze/O²

Semiprofi
Hallo zusammen,
ich hoffe mal das unter den ganzen Computer-Verrückten auch ein paar HiFi-Kenner sind. ;)

Dann will ich auch gleich mal starten:
Derzeit besitze ich einen Panasonic SA-HE70 Receiver und dazu ein 5.1 Boxen Set von Jensen.
Die Teile sind jetzt auch schon älter und ich möchte mir jetzt mal was neues gönnen.

Als Soundkarte habe ich eine Creative X-Fi Titanium und möchte deshalb den Receiver optisch ansteuern.
Das gehört zwar eigentlich schon zum Standard und fast alle Receiver sollten einen solchen Eingang besitzen, doch ich wollte es trotzdem mal erwähnen.

Nun habe ich zwar schon eine Vorstellung was ich möchte, allerdings gibt es so viele Hersteller im HiFi bereich, dass ich schon gar nicht mehr durchblicke.
Ich weis lediglich das die Receiver von Denon gut sein sollen?

Natürlich benötige ich dazu noch Boxen, wo die Auswahl auch recht groß ist.
Es gibt ja die Möglichkeit von einem Hersteller Einzelboxen zu nehmen, also 1x Center, 1x Sub und dann noch 4 oder 6 weitere Boxen, oder ein komplettes Set aus diesen Boxen.

Leider sind mir die Vor- und Nachteile einzelner Boxen gegenüber Sets nicht bewusst, aber ich vermute das High End Hersteller die Boxen einzeln verkaufen, um dem Kunden möglichst viel Flexibilität zu bieten.

Preislich sollte die ganze Geschichte nicht über 800 Euro gehen, aber bisschen darf das ganze natürlich variieren.

Ich hoffe auf eure Unterstützung! Danke! :)

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is alle ne preisfrage, aber für 800€ solltest du nen receiver für um die 250-300€ nehmen, denon is gut, aber auch onkyo oder yamaha. und für 450-500€ dann ein 5.1-set. oder die augen aufhalten, es gibt oft bei saturn und mediamarkt & co komplettsets aus nem richitgen receiver plus 5.1 boxenset, also NICHT so ne "all in one"-anlage, sondern wirklich ein normaler, separeter receiver.

wenn du gamessound analog (also mit 3 kabeln) übertragen willst, musst du aber drauf achten, dass der receiver hinten eine extra als "5.1 IN" oder ähnlich bezeichnete gruppe von 6 buchsen hat. oder du überträgst den sound oer digitalkabel, dann muss die karte aber dolby digital live können, wenn auch games in surround übertragen werden sollen.

sub usw. einzeln kaufen lohnt sich erst, wenn man richtig asche reinstecken will. ansonsten wird man da nicht selber besser was zusammenstellen können als es bei einem "fertigen" set der fall wäre. für leute, die nen sub unter 400€ nicht mal mit dem hinterteil anschauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh