Receiver für den PC

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich möchte meine PC Soundanlage ein wenig aufwerten, da ich ab und zu auch Filme darauf schaue. Desshalb möchte ich einen günstigen Receiver kaufen und mein HiFi Händler hätte gerade 2 Angebote die preislich passen.

Harman/Kardon AVR3500
5.1- Dolby Digital RDS-Receiver, DTS5.1, Logic7, Pro Logic2, HDCD, 192kHz/24b, 2x55, 5x45W/8Ohm 30A/Kanal
Test Stereoplay 4/02 2 x 120W/4Ohm 5x116W/4 super ausgestatteter und ebenso basskräftig wie strahlend und feinauflösend aufspielender Receiver..Überragend Stereoplay Highlight

Sony STR-DB1070
Dieses Gerät erbringt eine Leistung von 2 x 90 Watt Sinus (DIN) im Stereo- bzw. 6 x 90 Watt Sinus (DIN) im Surround-Betrieb an 8 Ohm, wobei ein 8/4 Ohm Umschalter vorhanden ist. Neben Dolby Digital kann es auch DTS dekodieren. Der Baustein besitzt ein massives QS-Chassis mit Aluminium Front Panel und wird zusammen mit einer IR-Fernbedienung ausgeliefert.

Ich habe folgende Komponenten am/im PC:

• SOUND BLASTER Z
  • Beyerdynamic MMX 300
  • Bowers & Wilkins LM1 Lautsprecher - (Description: 2-way vented-box system - Frequency range (-6dB): 65Hz and 22kHz - Power handling: 100W into 8Ω - Sensitivity: 91dB spl (2.83V, 1m))
  • Subwoofer CE 400 SW würde auch noch rumliegen

Beide Receiver kosten ca. 80 Euro. Was würde besser passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da wirs sich am Klang nichts verbessern und zu was anderem sind die Uralt-Receiver ohne HDMI nicht zu gebrauchen... Rausgeschmissenes Geld.

Ok, erstaunt mich jetzt ein wenig. Beim KH Test kommt zumindest laut Tests mehr raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh