Receiver gibt den Geist auf

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
siet ca 3 Monaten habe ich das Problem, dass sich die HDMI Eingängen meines Pioneer VSX 520k zerschießen.
Konkret nur die Tonübertragung, d.h. ich kann über 2 von 3 HDMI Eingängen nur noch Bild übertragen jedoch keinen Ton.
Allerdigns ist mir das unerklärlich, kann ma ndas reaprieren bzw welche Kosten kommen da auf mich zu?
Oder lohnt sich ein Neukauf mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein bekannter HDMI-Board fehler. Das Board überhitzt und stirbt. Ersatz gibts was ich weiss keinen, denn Onky,Yamaha usw. verwenden das gleiche Board und die sind beim Zunami in Japan samt Werk abgesoffen. Wissen tu ichs weil mein Onkyo TX-NR807 das selbe Problem hatte.

Habe ich eine Chance auf eine Reperatur beim Fachmann oder brauchen die spezielle nicht verfügbare Einzelteile?

Hab das selbe Problem mit meinem Onkyo TR508, Onkyo bietet an diese beim Fachhändler reparieren zu lassen.
Ich werd mir aber wohl eher einen neuen Receiver holen.

Habe ich eine Chance auf eine Reperatur beim Fachmann oder brauchen die spezielle nicht verfügbare Einzelteile?

was ich aus verlässlicher quelle weiss, ist das es das ersatzteil das benötigt wid nicht mehr gibt.

aber gilt für beide die receiver die ihr verwendet sind je nach alter und bei einem monetanen vk-preis von 160-199 €, es nicht wert sie reparieren zu lassen. Rep von dem board als es noch da war war bei ca. 150€ vom hören/sagen her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh